Hallo in die Runde,
ich habe demnächst zwei 9er Bananen VIO L1610 nebst passenden Subwoofern vor der Nase. Kennt das System jemand? Geht da eine geschmeidige Punkrock-Nummer für 1000 Personen?
Irgendwelche Tipps?
Hallo in die Runde,
ich habe demnächst zwei 9er Bananen VIO L1610 nebst passenden Subwoofern vor der Nase. Kennt das System jemand? Geht da eine geschmeidige Punkrock-Nummer für 1000 Personen?
Irgendwelche Tipps?
Hatte ich letzten Sommer auf einem mittelgroßen Festival in etwa gleicher Dimensionierung. Bei mir wars kein Punkrock aber ebenfalls laute Bandmusik. Das System hat außerordentlich toll gespielt und ich war insbesondere von den Bässen sehr angetan. Ich würde das System jederzeit wieder nehmen und ihm auch ohne Weiteres einen Einsatz mit Livemusik der härteren Gangart zutrauen. Tatsächlich war es eine positive Erfahrung der Art bei der man im Vorfeld zweifelt und danach total happy ist. Viel Spaß!
Es wäre auch komisch, wenn 18x 10" pro Seite keine druckvollen Lowmids rausholen könnten...?
Tatsächlich war es eine positive Erfahrung der Art bei der man im Vorfeld zweifelt und danach total happy ist. Viel Spaß!
Das lässt ja doch auf ein gutes Ergebnis hoffen.
Wir besitzen es selber und das System macht schon Spaß, mir sind bisher keine großen schwächen aufgefallen.
Das Modul wurde bereits im Productionparnter getestet.
Der DCX in Mittelton, in Kombination mit einem Line Array Wellenformer, welcher quasi keine akustische Ladung im mittelton bereitstellt ist echt "wild".
Ab 500hz liegt man da bei so um die 122db bei 10%thd, was halt absolut lächerlich ist. Abstrahlung sieht soweit in ordnung aus, ebenso wie das verhalten der Tmts.
Das Modul wurde bereits im Productionparnter getestet.
Der DCX in Mittelton, in Kombination mit einem Line Array Wellenformer, welcher quasi keine akustische Ladung im mittelton bereitstellt ist echt "wild".
Ab 500hz liegt man da bei so um die 122db bei 10%thd, was halt absolut lächerlich ist. Abstrahlung sieht soweit in ordnung aus, ebenso wie das verhalten der Tmts.
Das ist von den Klirrwerten her schon sehr "interessant".
Danke für die Messungen. In der Praxis habe ich auf dem von mir genutzten System keinen übermässigen Klirr feststellen können. Das System war jedoch auch erfreulich deutlich überdimensioniert, so dass ich trotz ordentlicher Konzertlautstärke nicht die Verlegenheit kam die PA in ihrem Grenzbereichen nutzen zu müssen.
Kurze Rückmeldung: Das System hat für unsere Zwecke gut funktioniert. Die Coverage war wirklich mehr als nur ok. Zum Thema "Klirr" kann ich aufgrund sehr restriktiver Lautstärkebegrenzung nichts wirklich beitragen.
Wird´s mein Lieblingssystem? Nein. Aber arbeiten kann mensch damit definitv.