Weiß jemand, was bei der Music Tribe los ist?
Seit mindestens gestern ist die Website down.
Music Tribe Website down
-
-
"under Maintenance" kann alles sein - Umzug auf neue Server z.B., Komplettüberarbeitung des Frontends / Backends / der Programmierung / des Designs ...
...kann alles sein - manches geht halt nur am "offenen Herzen" - und damit keiner zuschaut, kommt halt so 'n Splash-Screen vorne hin, damit man hinten dran in Ruhe Arbeiten kann - oder es ist was Schief gelaufen, und man setzt 'n großen Server / Websysteme "under Maintenance", um Fehler zu beheben...
-
Es ist so, dass der Provider, der die Seite bereitstellt, ein Problem hat ( oder macht?)
Es wird sich bereits gekümmert.
-
...da hat wohl jemand bei Cloudflare schon wieder 'n Häkchen falsch gesetzt

...bei GTT funzt alles - bis zum musictribe-Server

-
ah, die Website wurde wohl grundlegend überarbeitet. Es gibt keine Produktseiten mehr, keine "Downloads", nix mehr zu finden. Dafür darf man sich mit einem depperten KI-Uli herumschlagen. Meine Suche nach der Firmware für den DN4888 ergibt dann: "Since the DN4888 is an Allen & Heath product,..." und er schickt mich über einen Link tatsächlich dorthin.
Kann man eigenlich nix mehr vom B. kaufen.

-
Produkte sind jetzt wohl wieder auf Behringer.com. Leider sind dort sowohl Filter als auch Suche ohne Funktion.
-
ah, die Website wurde wohl grundlegend überarbeitet. Es gibt keine Produktseiten mehr, keine "Downloads", nix mehr zu finden. Dafür darf man sich mit einem depperten KI-Uli herumschlagen. Meine Suche nach der Firmware für den DN4888 ergibt dann: "Since the DN4888 is an Allen & Heath product,..." und er schickt mich über einen Link tatsächlich dorthin.
Kann man eigenlich nix mehr vom B. kaufen.

Das ist ja irgendwie witzig, süß und traurig zugleich. Dass das KI-Assistenz-System verlorene Schafe im Online-Dschungel sogar zu den Seiten der Konkurrenz schickt, wäre ein maximal cooles Feature. In erster Linie sollte aber natürlich die Homepage funktional sein und das KI-Assistenz-System Support für die eigenen Produkte bieten.
Neben Music Tribe müssten aber auch die anderen Hersteller einmal stark überlegen, ob sie ihre Internetseiten nicht eher für das schnelle Auffinden von Informationen optimieren sollten. Ich habe bei vielen Seiten die Vermutung, dass sie für "Engagement" optimiert sind, also Besucher*innen möglichst lange auf der Seite halten wollen. Wenn ich Treiber, Software oder Handbücher herunterladen möchte, will ich aber definitiv nicht maximal viel Zeit auf der Seite verbringen. Das sieht zwar in der Statistik nett aus, nervt aber im Alltag ungemein.