Alternative für Pelican als Equipmentcase

• Hallo Leute,

Ich habe vor ein paar Jahren mit der Veranstaltungstechnik angefangen und habe bis jetzt immer einen Rucksack für meine Kopfhörer Tablet etc. verwendet. Nun habe ich bei einem amerikanischen Youtuber(silver creek audio) gesehen das der ein Pelican Case mit Netzen im Deckel, Unterteilungen im Hauptteil hatte und dazu noch Rollen und ein ausziehbaren Griff zum hinterher ziehen. Nun das Problem, solch ein Pelican Case kostet 300€+. Dies kann ich mir als Anfänger(und Schüler) leider nicht leisten. Hat jemand vielleicht eine Idee was man als Alternative für 100-150€ verwenden könnte? Falls jemand Ideen hat für separate Teile habe ich auch kein Problem mögliche Teile zu kombinieren/umzubauen. Habe bereits auf Amazon, Thomann und einigen anderen Seiten geguckt und habe schon gute Cases gefunden, die auch Rollen haben. Allerdings haben die alle nur Schaumstoffinhalte ohne Netze oder vernünftige Aufteiler. LG

• guma

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Schau Dir noch mal die flyht pro wp safe boxen an. Da gibt es für verschiedene Modelle als Austausch für den Schaum Divider und Lid Organizer. Die Qualität ist nicht wie Peli aber ganz ordentlich. Die Verschlüsse sind etwas eigen und man sollte den Mechanismus verstanden haben sonst macht man sie mit Gewalt kaputt. Der „Mixer Standard Koffer“ von Peli mit den guten dividern ist wirklich bizarr teuer.

• Peli 1510 gibt es regelmäßig auf Kleinanzeigen gebraucht für sehr gutes Geld. Ich würde nichts anderes nehmen. Nanuk baut gute Koffer, die kommen aus Kanada, sind aber auch nicht günstiger. Das 935 wäre da die Alternative. Alles andere ist halt chinesisch und das merkt man an allen Ecken.

Für Kleinscheiß wie Mikrofonkapseln, DI Boxen, Laptops tun es die Daily Cases von Highlight, aber was Wert hat gehört in Peli oder Nanuk.

Der Lid Organizer ist schon ganz praktisch, aber auch empfindlich, hätte ich Trennwände im Koffer würde ich höchstens die Hälfte reinbekommen oder ich bräuchte ein 1560. Ich habe meinen Kram in einzelnen Zipper Beuteln verpackt. Hier gut zu sehen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neulich hatte ich ein bw.case PP.260 vom Kollegen in der Hand, aber da bekomme ich schon von der Website des Herstellers Brechreiz, keine Ahnung wie die was verkaufen wollen. Ob es da Zubehör für gibt konnte ich bislang nicht herausfinden, besonders hochwertig hat es sich auch nicht angefühlt.

• ...bei mir sind's L-Boxxen ^^

Warum ?

- hab' Duzende übrig

- sind stapelbar

- mit Verschiedenem Inhalt ausgestattet (Werkzeug, Tontechnik, Lichttechnik, Videotechnik, Regie-Zeugs, EDV-Zeugs, etc)

- immer nur die LBoxx(en) mitnehmen, die gebraucht wird

- genug Platz

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Peli Fabrik ist quasi bei mir ums Eck im Erzgebirge.

Gleich neben Mennekes.

Leider gibts keinen Werksverkauf..

http://www.kofferundschaum.de hat sehr viel Auswahl.

Als Anfänger / Schüler / Semipro reichen die Flyht Pro Dinger oder die von Auer völlig.

Die verschwinden auch nicht ganz so schnell...😉

Kommt immer ein bisschen drauf an, was man verpacken will.

Für die 10k Fotoausrüstung sollte es halt schon was besseres sein..

In den meisten solchen Kisten kullert eh nur der typische Techniker Kram rum.

Gaffa, Zumbel, Kabelbinder, Gerüstbauschlüssel, dreckige Handschuhe, olles Laptop, Kippen...

Never stop a running System

• Google mal Caturix Attachader. Als ich noch „handwerklicher“ unterwegs war, hatte ich einen solchen. Genialer Rucksack! Kommt zwar aus der Zockerszene - ist aber mega praktisch.

PS: Habe gerade gesehen, dass der Attachader auf der Website von Caturix nicht mehr gelistet ist. Schade…

• ich hab beim Case gespart, weil: ich das nicht durch die Gegend werfe, Tage lang im Regen stehen lasse, oder "echten" Druckausgleich brauche - gibt bestimmt den Anwendungsfall, Ich hab den aber nicht ;)

HMF Outdoor-Trolley, ODK400

"Ausbau" hingegen:
    Peli Case 1510 TrekPak

PELI Deckelorganizer für Mod. 1510

später kannst du immer noch auf die Griffe, Verschlüsse und Rollen "upgraden" die Maße sind sich ausreichend ähnlich ;)

• Falls es doch ein Peli werden sollte, ich persönlich würde die Air Serie + Skate Rollen empfehlen.

Im Truck, Hänger, Nightliner ist es egal, aber im Zug, in den Öffis und im Treppenhaus wirklich ne Erleichterung!