Abmessungen Kugelsperrbolzen Meyer Sound

• Hallo zusammen,

hat jemand die Abmessungen der Kugelsperrbolzen (aka Quick Release Pin, Kwik-Lock, Locking Pin) von Meyersound?

Ich hoffe zwar, dass nur ein Typ über alle Serien genutzt wird, aber falls es doch relevant ist: Es geht um UPJ-1P (Ultra Serie).

Ideal wäre natürlich ein Datenblatt mit Zeichnung oder so. Teilenummer wäre ein Anfang...

Gruß

Philipp

Was machen Bits am liebsten?

Bus fahren! :D

• die UPJ wird mit M8-Schrauben an Adapterplatten montiert, um diese fliegen zu können.

wenn Du die Meyer QRP's suchst, sind die in den Maßen 3/8" x 1 1/8" - die sind aber für die LineArray-Rahmen.

edit:

Meyer Sound # 134.021 <-- das ist der Standard-Pin

edit2:

sehe gerade, daß die UPA wieder andere Pins hat: # 134.020 - die sind 5/16" x 1 1/4"

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• M8 für den Rahmen, so richtig. Irgendjemand bei Meyer kam aber auf die Idee, die rain hoods mit den pins an den UPJen zu befestigen. Weder Datenblatt noch operating instructions spezifizieren, was das für pins sind.

Danke für deinen Input, ich probiere mich mal durch.

Was machen Bits am liebsten?

Bus fahren! :D

• die QuickPin sind je nach Linearray/Sub mit Rigging etc. unterschiedlich groß/lang/stark - deutlich

Rainhoods werden aber eig. entweder mit unverlierbaren Bajonetverschlüssen befestigt oder fest-verschraubt.

• ...die werden wohl wegen 0,0625mm bissi spacker drinne sitzen ^^

/erbsenzähl* :S

ist das genau das "bischen mehr", das einem beim Abbau bei Kälte dann viel Spaß bereitet, weil aus einer formschlüssigen eine kraftschlüssige Verbindung geworden ist?

• DAS kann Dir dann FireFly3390 im Sommer aus der Praxis berichte:

da isses schön Warm und das Material legt an Volumen zu - im Winter sitzen die Pins lockerer, weil das Material sich zusammenzieht [/klugschei$$ Ende ^^]

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• ja, aber evtl. zieht sich die "Buchse" mehr zusammen als der Stecker.

Zumindest war das immer das lustige Verhalten bei EP5 (z.B. d&b 402) oder Socapex-MuCo-Verbindungen...

• DAS kann Dir dann FireFly3390 im Sommer aus der Praxis berichte:

da isses schön Warm und das Material legt an Volumen zu - im Winter sitzen die Pins lockerer, weil das Material sich zusammenzieht [/klugschei$$ Ende ^^]

da wäre jetzt aber noch die unterschiedliche Wärmeausdehnung von Aluminium und Stahl zu berücksichtigen...

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."