Sub/Top Crossover Philosophien verschiedener Hersteller

    • Hilfreichste Antwort

    wir wissen garnichts, ich habe gestern den Auftrag bekommen da nochmal drüberzuschauen. Ich werde also nochmal genau schauen, hören und messen was da Sache ist und Euch dann von den Ergebnissen berichten. Vielleicht gibts ja auch noch die ein oder andere Messkurve für Euch ;)


    Danke für alle Hinweise!

  • gert

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich nutze bei unseren A-Serie und V-Serie Tops in kombination mit unseren V-Subs in 80% der Fälle den 100Hz Modus der Subs und in 95% den Cut-Filter auf den Tops.

    Wenn ich das nicht tue habe ich nach meinem Empfinden/Geschmack auch häufig den Eindruck einer Überbetonung im Übergangsbereich.

    Also ich würde auf jeden Fall als erstes mal das System mit Cut und 100Hz anhören. Ich kann mir sehr gut vorstellen das sich damit das Problem für dich schon erledigt hat...

    Ansonsten könntest du evtl. auch nochmal mit dem CPL Filter spielen, je nach Raum und System ist der bei mir auch gern mal bei -1/-2.

  • Guten Abend! Ich bin neu (hier) und nutze zur Zeit, Systune wegen des pattentierten SSA, der möglichkeit ne IR zu fenstern und Smaart, weil da ein delta Delay viel einfacher zu ermitteln ist. Ich mag das Konzept vom P1, die Venue nicht mit unendlich Stimulus zu nerven. Sim ist Meyer und viel zu teuer. Gibt es was, was ich noch nicht kenne?

    Merci!

  • REW (room eq wizard); CrossLite+; Open Sound Meter


    fallen mir noch ein.

    Habe selber nur Erfahrungen mit Systune, Smaart und REW, verwende aber nur die ersten 2 und glaube alles, was meine Arbeit betrifft, damit machen zu können.

  • Guten Abend! Ich bin neu (hier) und nutze zur Zeit, Systune wegen des pattentierten SSA, der möglichkeit ne IR zu fenstern und Smaart, weil da ein delta Delay viel einfacher zu ermitteln ist. Ich mag das Konzept vom P1, die Venue nicht mit unendlich Stimulus zu nerven. Sim ist Meyer und viel zu teuer. Gibt es was, was ich noch nicht kenne?

    Merci!

    Darf ich freundlich fragen warum Du das hier rein schreibst?

    Practice, Practice, Practice