SSL TCA Tour

• TCA Tour | Solid State Logic - Solid State Logic
    TCA Tour is a compact fly-away audio production system built entirely from System T components. Engineered in a bespoke, desktop portable format, TCA Tour is…
    fr.solidstatelogic.com

Kommt jetzt im Juli raus. Sieht schick aus, ein LV1 Gegner ^^

Weiss irgendjemand wie die Preise aussehen ?

Ich denke das wird sicher für die kleinen Leuten unbezahlbar sein...aber das Konzept passt.

• Preis sicher jenseitig. Sieht aber super aus. Ich würde so ein Klapp Surface für die dLive sofort nehmen. Diese Riesenbomber brauch ich überhaupt nicht und durch die steilen Displays hat man massiv Luft im Surface Rack.

music is the best - Zappa

• Besser als ne Wandwarze! 8o

ich würde externe netzteile nicht per se verteufeln. das ist vor allem in HF empfängern eine clevere methode, um störungen aus den schaltungen fern zu halten.

und für Kaltgeräte-Buchsen gibt es ja schon lange kabel, die nicht mehr von selbst rausrutschen können...

also: entspannt euch frech* :D

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• ja, aber wenn man sich https://fr.solidstatelogic.com…/images/TCA_Tour_Rear.png anschaut ist der nicht integriert (wie bei einem Laptop) sondern wohl "drangeflanscht"?

Das ist mittlerweile die einzig vernünftige Art so was zu realisieren. Die Produktzyklen und auch die MTBF so grosser Touchscreens sind deutlich kürzer geworden als die Haltbarkeit des Pultes. Da ist eine 100er VESA-Halterung dran und wenn der Hersteller schlau war ist die auch in gewissen Grenzen höhenverstellbar. Touchscreen fritte -> Nachfolgemodell kaufen, umschrauben und gut ist. Und bei Schäden während der Show (Bierdusche...) kann man wenn's sein muss einfach einen Backupbildschirm aus dem Karton ziehen und damit weiter arbeiten. Die Asiaten machen das seit Jahren so mit grossen Touchscreens an SC Ui24R.

Völlig albern finde ich aber den integrierten Switch. Braucht kein Mensch und löst nur Wartungskopfschmerzen aus weil der OEM idR nicht der Pulthersteller ist und damit der Support für ein Teil das regelmässige Updates braucht "über Eck" gehen muss. Allein schon die Tatsche dass die SFPs nicht von aussen wechselbar sind zeigt mir dass das ganze Konstrukt wie so oft am grünen Tisch irgendwo in Fernost entstanden ist.

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

4 Mal editiert, zuletzt von niggles ()