Hi zusammen,
ich habe mir kürzlich eine Seeburg Anlage bestehend aus 1x GSub1501dp++, 1x Seeburg GSub1501 und 2x A3 angeschafft. Die Anlage hat echt einen phänomenalen Klang, die klingen wie Studiolautsprecher für größere Events. Glasklare Höhen und drückender Bass. Und um den Bass geht es. Denn mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen.
Ich habe die Anlage letztens auf Herz und Nieren geprüft. Bei einer Auslastung schätzungsweise zwischen 70-90% haben beide subwoofer (vorallem bei tieferen Bässen) angefangen, aus dem inneren metallische Klapper Geräusche von sich zu geben. Als würde irgendwas wo dran kommen. Klar ist bei so einer Leistung ordentlich Vibration und Luftgewallt unterwegs, aber ich denke mir dass das in so einer Klasse nicht vorkommen sollte, zumal das klappern auch relativ deutlich zu hören ist wenn Techno (Tracks in denen wenig Höhen sind die das übertönen) gespielt wird.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und weiß woher das kommt, bzw. was man dagegen tun kann? Habe den Seeburg Support auch mal kontaktiert und warte auf eine Antwort.
Habe ein ähnliches Phänomen schon einmal bei einem anderen Seeburg Nutzer mitbekommen.