Direct Out ACE

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Du hast aber auch noch Dante/ Milan + Madi + USB .

Das ist ja eher für reisende Techniker gedacht. Du bekommst ja bei Direct Out für jede Größe/ Geldbeutel etwas.

Für LR/ Sub und NearFill reicht es ja und Dante Breakoutboxen gibt es ja auch günstig zu mieten, wenn es mal mehr sein muß

Gruß
    Marcus

• AES50 fehlt frech*

Wenn es dafür einen Markt geben würde, hätte Direct Out sowas wohl im Programm, oder?

AES 50 Nutzer kaufen sich selten Controller, die deutlich über dem Anschaffungspreis der Mischgeräte liegt. Alternativ gibt es ja für kleines Geld Danteerweiterungsmöglichkeiten

Gruß
    Marcus

• Ja auf jeden Fall n geiles Teil, bin mir nur unsicher wie man die 4x AES deuten soll ;) 4ch oder 4XLR a 2Ch ;) Denn es soll ja ein PA8 Mode geben, das würde ja aber nur bei 8 Outputkanälen Sinn ergeben, sonst müsste ich ja immer per Dante die PA übergeben oder?

• Es sind pro D Sub Stecker acht Kanäle I/O, also je 4 Kanäle pro Richtung, sowohl Analog als auch via AES.

Für einen reisenden Techniker sollte das reichen, da er ja seine Signale übergibt und in der Regel nicht das ganze System steuern muß, falls doch -> Maven/ Prodigy

Gruß
    Marcus

• Wenn es dafür einen Markt geben würde, hätte Direct Out sowas wohl im Programm, oder?

AES 50 Nutzer kaufen sich selten Controller, die deutlich über dem Anschaffungspreis der Mischgeräte liegt. Alternativ gibt es ja für kleines Geld Danteerweiterungsmöglichkeiten

AES50 Converter gibt's ja von Appsys bereits.
    Ich habe mich auch immer gefragt wer sowas zu dem Preis kauft, wenn man für den AES50 Konverter dann mehr Geld ausgeben muss wie für Mixer+Stagebox selbst.

• Hat schon jemand Preise davon gehört? Davon hängt wohl der Erfolg ab, ob das jetzt 1000, 2000, 3000 oder 4000€ kostet macht für das gewünschte Zielpublikum schon einen meiner Meinung nach entscheidenden Unterschied.

• Hat schon jemand Preise davon gehört?

Die Preise für das Gerät sind noch nicht final, liegen aber in etwa bei einem Lake Lmx 48.

Die Preise für die zusätzlichen Lizenzen können aber beim Vertrieb erfragt werden.

Verfügbarkeit wird für Juli angepeilt, dann soll es auch die USB C Madi SFP Module geben

Gruß
    Marcus

• Offensichtlich gehörst Du nicht zur Zielgruppe.

Du kannst das Ding ja auch zum Messen benutzen, als redundate Playback Engine (extra Lizenz), als Dante/ Madi Wandler auf USB C, etc benutzen. Ich finde das schon interessant und deutlich günstiegr als ein Prodigy/ Maven. Zudem gibt es die Steuerungssoftware für Mac/ PC, haben auch nicht alle Controller.

Ein Techniker der mit einer Digico Q112 oder einem entsprechenden Setup von A&H reist, wir den Preis nicht überzogen finden. Was da teilweise im Hangepäck als Zusatzequipment mitreist, liegt oft im fünfstelligen Bereich, was Soft und Hardware angeht.

Zumindest sehe ich das so auf Festivals.

Gruß
    Marcus

• So nun ist es etwas klarer.
    Analog= 4ch In & 4ch Out; AES/EBU= 4XLR (8ch.) In & 4XLR (8ch.) Out

Damit würde sich sogar für kleine Festivals mit dem PA8Mode oder Prodigy Mode doch ein wenig was anfangen lassen.

• Cooles Teil, aber Stromversorgung über USB C ist so ne Sache.

Sind das verschraubbare Buchsen?

Nur ein Zeichen, dass Du Dir das anscheinend nicht wirklich angeschaut hast? Wird doch in der Vorstellung ganz klar beschrieben...