Mehrfachstromkabel gesucht für DJ Set

• Moin zusammen,

Ich suche eine elegante Möglichkeit, einen größeren DJ-Platz mit sechs bis acht Geräten mit nur einem Stromkabel zu versorgen.

Bisher habe ich nur Splitkabel von irgendwas auf drei bis sechs mal Kaltgerätekupplung gefunden, die aber alle viel zu kurz sind, oder zu wenige Abzweige haben. Das dap audio Splitter Kabel kommt noch am nächsten ran, hat aber nur drei Abgänge.

Sowas hier wäre grob die Idealvorstellung

SHÄDÖW Medusa - 5 to 1 Power Splitter
    5 - C13 to 1 Single NEMA 5 - 15P  Custom designed length for: 4 CDJ's and 1 Mixer Right Option: close to CDJ 4 Left Option: close to CDJ 1  5 way cable are 18…
    shadowsuncovers.com

Ausgänge individuell kürzen und neue Kupplungen draufschrauben wäre nicht das Thema, verlängern würde ich eigentlich gerne vermeiden.

Box bauen und mit sechs einzelstrippen rausgehen wäre auch eine Option, ist aber auch Gefummelt das legal zu bauen und das Wago-massaker unter zu bekommen.

So eine all in one dj-set mega Leiste mit Strom, audio und Daten ist zu unflexibel und aufwändige.

Hat jemand einen Tipp?

• skyper

Hat den Titel des Themas von „Mehrfachstromkabel gesucht für mehrere Geräte“ zu „Mehrfachstromkabel gesucht für DJ Set“ geändert.
  • ist aber auch Gefummelt das legal zu bauen und das Wago-massaker unter zu bekommen.

Hensel DK 0200 + Hutschiene + 3x 1-in-6 Phoenix PTfix-Blöcke + 7 Kabelverschraubungen ein paar Meter Ölflex und die gewünschten Stecker

Analog zur Hensel 0202 P , nur dass die halt die falschen Klemmblöcke für dein Vorhaben drin hätte

Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die Dummheit der Menschen, beim Weltall bin ich mir jedoch nicht sicher. (Albert Einstein)

• Also ich würde da eher eine Box mit sovielen Abgängen + Längen wie gebraucht bauen, anstatt Kabel einzukürzen und andere Kupplung dranzubauen.

Mit richtigen Verschraubung, eventuell FI + Automat drin, oder auch vergossen.

Sowas ist dann auch richtig wasserdicht.

Die Buchsen aus Hartplastik zum Anbauen taugen alle nixx und sitzen schlecht im Stecker.

DJ-Gear aus Holland haben da sehr schöne Komplettlösungen für Pult + 4 Player auf Siebdruckplatte.

(Da sind dann auch optional die Rollen für das auf großen Bühnen übliche Schienensystem zum schnellen Changeover dran)

Mit Schaum unten, das die Player nicht soviele Vibrationen bekommen, fest stehen und nicht über den Tisch wandern.

Hinten ein Kasten auf ganzer Breite; wo dann nur noch die Audio-, Strom- und Netzwerkkabel hinter dem jeweiligen Gerät rausgucken.

Dazu paar freie Schukosteckplätze für Ladekabel oder so und Sonnenschutz.

Saubere Sache.

Never stop a running System

• Warum nicht einfach eine Kette aus den üblichen verschweissten PC True1 Y-Splits und dann jeweils einen Abgang auf (verriegelbare) KG-Kupplung umrüsten? Wäre sogar modular.

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• Danke schon mal für die Ideen und Anregungen!

Aktuell läuft wohl es auf ein Duell aus Splitlösung ab einer zentralen Box,
    und einer Daisy-Chain-Geschichte mit den Outdoor T/Y-Verteilern raus.

Im Vergleich zu ein paar aneinandergepappten Kaltgerätestrippen nebst Steckerleiste
    verhüllt mit einem schmeichelnden Moltonstreifen
    kommt da in beiden Fällen ganz ordentlich Zeit und Material zusammen wenn es halbwegs hübsch sein soll. (was sich aber wie so oft im Vergleich zur Elektronik relativiert)

• Nim doch einfach Kabelverbinder in T Form.

z.B. beim großen A unter "Kabelverbinder T-Stück" zu finden.

Da kannst du in gewünschter Stückzahl im gewünschten Raster dir deine Abgänge bauen wie es am besten für dich passt.

Wenn du vergossene Kaltgerätestecker willst kannst du auch einfach fertige Kabel entsprechend zuschneiden.

Bei den "paarhundert Watt" die das DJ Zeug in Summe braucht hätte ich erst mal wenig Schmerz bei einer ggf. nicht ganz so High End Qualität der Abzweiger da 8 Abzweige zu machen.

• Beitrag von SaxoFOHn ()

Dieser Beitrag wurde von hell&dunkel gelöscht ().
  • hm. eine kleine schwarze Hensel Klemmkiste vielleicht so 80x80x50mm oben eine schuko dose drauf und ein T1 einbau kombi und auf der andern seite zwei kabelverschraubungen mit je 3 angegossenen kaltgerätekablen, am besten locking. innen mit 10pol Wago 221 verklemmt. oder noch schikker so hapareute gehäuse

Gruß Luca