1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Eintrag
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett
  • Themen-Statistik

Neu dabei

  • Wellenformer82
  • 19. Mai 2026
  • Wellenformer82
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    24
    • 19. Mai 2026
    • Neu
    • #1

    So neu bin ich hier eigentlich gar nicht, ToSchu war damals noch Kopf, ich stelle mich kurz mal vor, ich bin Marcel aus Potsdam, mache eigentlich schon immer Audio. In meinem Haus ist das L‘Isa vom Franzosen, Rivage, 6000‘er viel Dante/ RPIO, Mobil K&F Vida+C, Labgruppen, Plm, ULXD.


    Ich möchte überhaupt gar nicht angeben, nur aufzeigen das ich jetzt niemand bin der sich mal ne Wing gekauft hat.


    Hallo in die Runde!

    Gefällt mir 5
  • guma 19. Mai 2026

    Hat das Thema aus dem Forum Diskussion über Funktionen und Regeln des Forums nach Offenes Brett verschoben.
  • guma 19. Mai 2026

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • duplobaustein
    Reaktionen
    282
    Beiträge
    475
    • 19. Mai 2026
    • Neu
    • #2

    Habe die Ehre!

    music is the best - Zappa

  • guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.050
    Beiträge
    14.693
    Marktplatz Einträge
    6
    • 19. Mai 2026
    • Neu
    • #3

    Na dann, willkommen von jemand, der sich nach allen Yokohamas, DiGiNoGos, Allein mit Heinzen, die er schon hatte, „gerade“ vor nem Jahr mal ne Wing Compact gegönnt hat … nur Mut! :)

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Herr Nink
    Reaktionen
    1.420
    Beiträge
    1.603
    Marktplatz Einträge
    3
    • 19. Mai 2026
    • Neu
    • #4

    Herzlich willkommen :)

  • test
    Profi
    Reaktionen
    863
    Beiträge
    9.869
    Marktplatz Einträge
    4
    • 20. Mai 2026
    • Neu
    • #5

    Willkommen hier im Forum

    http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

  • secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.180
    Beiträge
    6.566
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. Mai 2026
    • Neu
    • #6

    gugug

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • ERICH
    Reaktionen
    764
    Beiträge
    4.210
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. Mai 2026
    • Neu
    • #7

    Glück auf.

  • wora
    Profi
    Reaktionen
    5.225
    Beiträge
    26.998
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    10
    • 20. Mai 2026
    • Neu
    • #8

    Wellenformer können wir hier immer gut gebrauchen :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Gefällt mir 1
  • Wellenformer82
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    24
    • 21. Mai 2026
    • Neu
    • #9

    Recht haste. Hab’s neu im Studio, das kann was…

  • zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.959
    Beiträge
    7.117
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. Mai 2026
    • Neu
    • #10

    Hallo Marcel


    Schön, dass du dir die Zeit genommen hast, dich vorzustellen.


    Im Forum haben wir glücklicherweise äusserst selten die Situation, dass sich jemand über eine Marke oder bestimmte Produkte profilieren muss. Es wird sehr offen über neue Produkte diskutiert und manchmal lassen sich Leute davon überzeugen, dass man alte Vorurteile neu überdenken soll. So gelang es z.B. Behringer dank dem X32 und auch den X-Air Modellen, aus der "No Behringer" Ecke zu kommen und heute gibt es hier Profis, die gerne mit den Pulten vom Ohr (aktuell die von dir genannte Wing und Wing Compact) arbeiten.


    Zitat von Wellenformer82

    Ich möchte überhaupt gar nicht angeben, nur aufzeigen das ich jetzt niemand bin der sich mal ne Wing gekauft hat.

    Hier dürftest du dir auch eine Wing kaufen, ohne dass man direkt daraus Schlüsse über deine Kompetenz oder deinen Wert als Teil der Gesellschaft ziehen würde.


    Es gibt schon eine Untergrenze. Da Reden wir von meist sehr billigem Fernost-Schrott, der maximal für ein heimisches Kinderzimmer oder die eigene Doppelgarage taugt. Gefährlich werden auch Posts, in denen man eine Yacht beschallen will oder mit dem Kuchenverkauf die neue PA finanzieren will.


    Ich wünsche dir viel Spass und spannende Diskussionen bei uns im Forum.

    Der Ton macht die Musik.

    Danke 3
  • Wellenformer82
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    24
    • 22. Mai 2026
    • Neu
    • #11

    Merci!

  • Online
    HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.417
    Beiträge
    2.525
    • 23. Mai 2026
    • Neu
    • #12
    Zitat von zegi

    So gelang es z.B. Behringer dank dem X32 und auch den X-Air Modellen, aus der "No Behringer" Ecke zu kommen und heute gibt es hier Profis, die gerne mit den Pulten vom Ohr (aktuell die von dir genannte Wing und Wing Compact) arbeiten.

    Halleluja, war das ein langer Weg. Wenn man in meiner Anfangszeit hier im Forum auch nur gewagt hatte, etwas Positives über das X32 zu sagen, kam gleich ein wütender Mob mit Fackeln und Mistgabeln und hat die Person und das Pult verteufelt. Glücklicherweise sind die Zeiten vorbei...

    Haha 2
  • test
    Profi
    Reaktionen
    863
    Beiträge
    9.869
    Marktplatz Einträge
    4
    • 23. Mai 2026
    • Neu
    • #13

    Also in meinen Anfangszeiten gab es das alles noch nicht;)

    http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 23. Juni 2026-Donnerstag, 25. Juni 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 23. Juni 2026, 21:00-23:00
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 7. Juli 2026, 21:00-23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Wien

    Dienstag, 14. Juli 2026-Samstag, 8. August 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus) | Wien

    Dienstag, 14. Juli 2026-Donnerstag, 16. Juli 2026

Registriere Dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter.

Die Eingabe des Namen ist optional.
Jetzt anmelden

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Letzte Themen

  • Ersatztreiber für L-Acoustics 8XTi

    Martin2003 Dienstag, 18:55
  • Selfpowered Säulen-PA für Sprachbeschallung - Ideen?

    julian.e. Dienstag, 16:35
  • PC Laptop mit Powerpoint: Referentenansicht und Vollbild ausgeben

    ThomasA Dienstag, 15:53
  • Bassbox mit Lowpass Filter entlasten?

    Sep Dienstag, 09:46
  • FOH bei größerem Industriegig

    lisa f. Dienstag, 06:42
  • Marktforschung: Günstigste Made in Germany Aktiv Lautsprecher?

    karel noon Montag, 20:55
  • Mithöre Drahtlos

    alexanderjoseph Montag, 18:15
  • JBL EON 615 ohne Funtion

    Markus H+B Montag, 14:26
  • Interface von USB auf AES/EBU oder S/PDIF

    ThoSchu 4. Juni 2026
  • Hornsystem für Listening Bar – Einschätzung zu 4-Wege-Konzept gesucht

    deAdrian 4. Juni 2026

Teilen

  • Facebook
  • Twitter

Ähnliche Themen

  • I don't need that, 2.0

    • ADMIN
    • 8. Dezember 2007
    • Offenes Brett
  • Neue Produktidee Powercon Adapter

    • Arensre
    • 10. März 2026
    • Strom
  • XLR Winkelsteckerfrage

    • TomyN
    • 4. Juli 2021
    • Sonstiges
  • Bestuhlungsplan erstellen - welche Software?

    • stepu
    • 16. Februar 2026
    • CAD, Planungssoftware
  • Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

    • davidgiga1993
    • 24. Februar 2016
    • Mixing Station

Tags

  • Guten Abend
Stil ändern
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen