Fp10 mit Plansound slim 12b mit Behringer dcx2496

• Moin in die Runde,

Ich habe 4 slim 12 bestückte mit B&C12tbx100.

Vpl an der tulun fp10 von prokustk ist auf 121V.

Kann mir jemand helfen den Limiter (treshhold) in der dcx nach meinen Wünschen zu berechnen?

Benutze jeweils 2 subs pro Kanal. Also die 4 sind auf Kanal 1 und 2 aufgeteilt. Falls ihr weitere Informationen braucht schreibt gerne was durch!

Grüße

• da wird dir niemand helfen können, denn als erstes müsste man den Gain oder Verstärkungsfaktor der Endstufe kennen

Ich denke schon, dass den irgendwer kennen wird😄😉

• was hat denn nicht funktioniert?

Hatte mir die Daten der Amp rausgesucht. Weiß auch jetzt so spontan nicht mehr so. Dann passend Limiter eingestellt aber der Clip der amp kam immer vor dem limiter der dcx. Aktuell läuft der limiter auf höchster Stufe also bei -24dB und dadurch bin ich dann so -4dB ungefähr unter dem Clip der amp. Weiß auch nicht, ob das einem rms Limiter oder einem Peak Limiter gleischzusetzen ist.

Am liebsten will ich 350 W Rms Thermolimit und 800W Peak da rauf geben.

Ich vermute ja, dass ich dort an die 800W einstellen muss.

• Hallo,

das Problem mit den Limitern (es sind übrigens "Brickwall"-/Peak-Limiter) ist schon von anderen Endstufen mit empfindlichen Eingangsstufen bekannt (t-amps...).

Sowas könnte Dir helfen, den Ausgangs-Pegel vom Ultradrive so weit zu drücken, dass der Limiter wieder einstellbar wird: XLR-Dämpfungsglied einstellbar

VG Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!