Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit "Rigging" das richtige Unterforum erwischt habe - wüsste aber auch nicht, wo das sonst hingehören könnte (außer noch in "Sonstiges").
Jedenfalls zur Aufgabenstellung: Ich möchte zwei Antennen A 1031-U an der Wand befestigen. Normalerweise bin ich nur mobil unterwegs und benutze dafür entweder Mikrofonstative oder (wenns irgendwo angeklemmt werden soll) eine Kombi aus Superclamp und Auslegearm 042.
Jetzt möchten wir aber bei meinem Arbeitgeber (hat nix mit VA-Technik zu tun) eine kleine Veranstaltungsfläche einrichten, in der die Antennen eben an die Wand (genauer gesagt an Betonpfosten im Raum) montiert werden sollen. Grundsätzlich sieht man solche permanenten Befestigungen ja auch immer wieder in diversen Stadthallen etc.
Im Prinzip schwebt mir da ein Arm vor, an dessen Ende sich ein 3/8"-Gewinde befindet, auf das die Antenne dann senkrecht stehend (bzw. hängend) aufgeschraubt werden kann. Länge ca. 10cm - damit kann die Antenne in der Vertikalen noch etwas eingedreht werden.
Ich weiß ums Verrecken nicht, mit welchen Suchbegriffen ich das Gewünschte finde. Was ich gefunden habe, ist das hier:
Aber da fehlt mir noch der Arm, und das Ganze müsste noch das um 90° versetzte Gewinde haben, damit die Antenne senkrecht montiert werden kann.
Deckenmontage (wäre ja naheliegend) ist aufgrund baulicher Gegebenheiten leider ausgeschlossen.