Moin ich besitze einen 2-3 Jahre alten dcx 2496. Das Flachbandkabel innen verbaut macht mir leider Probleme. Teilweise habe ich rauschen auf Kanal 1 und 2. Manchmal kriegt man es durch einen leichten gezielten Schlag auf die amp hin. Man hört dabei einen kleinen "Knall" wenn man vergisst die Lautsprecher leise zu drehen. Ansonsten ist es kein gleichmäßiges rauschen hin und wieder knackt es, wird lauter und knallt dann zwischenzeitlich. Unabhängig wie laut die Musik ist oder ob sie überhaupt ist. Habt ihr Ideen, wie ich das Flachbandkabel ersetzen oder optimieren kann? Denke dass da durch den Transport die Stecker nicht so ganz Kontakt haben. Ein einfaches ab- und anstecken hat bis jetzt auch geholfen. Aber auf Veranstaltungen erstmal die weiche aus dem Rack Schrauben ist blöd. Heißkleber an die Stecker hilft denke ich auch nicht. Aber Versuch ist es wert.
Gibt es andere Tipps oder Erfahrungen damit umzugehen?