GLP Junior Scan 2

  • Hallo zusammen.

    Ich hab hier noch einen GLP Junior Scan 2, bei dem bei der letzten Veranstaltung dummerweise die Focuslinse ausgefallen ist || . Hat jemand von euch vielleicht noch den Scanner und kann mir die Linse ausmessen? Sollte eine 50mm Linse sein, kann ich die von unten in den Fokuszylinder eingeklebt ist.


    Danke und Gruß

    Andi

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • "ausgefallen", im Sinne von "funktioniert nicht mehr" (Fokus), oder Rausgefallen im Sinne von "nicht mehr da" ?

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • GLP hab ich schon gefragt. Habem keine Daten und auch keinen Ersatz. Ist wohl zu alt... Und die Linse ist rausgefallen und nicht mehr auffindbar...

  • Oh doch, in Frankreich hat wohl kürzlich eine KI sämtliche Bäckereien angerufen um den Preis für das Baguette abzufragen.

    Edit hats gefunden, verstehe aber kein Wort.


    https://lebaguetteindex.fr


    Übersetzt in verständliche ausländische Sprache steht da:


    Zitat

    The Baguette Index

    Brigitte, our AI agent, is calling French bakeries to raise the price of traditional baguettes.



    Von 5173 angerufenen Bäckereien haben 1640 nicht aufgelegt.

  • Mein letzter Beitrag wurde nicht freigeschaltet...

    GLP hab ich schon gefragt. Habem keine Daten und auch keinen Ersatz. Ist wohl zu alt... Und die Linse ist rausgefallen und nicht mehr auffindbar...

    Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird.

  • Sind die bei GLP alle im Urlaub oder traust du dich nicht dort anzurufen?

    GLP hab ich schon gefragt. Habem keine Daten und auch keinen Ersatz. Ist wohl zu alt... Und die Linse ist rausgefallen und nicht mehr auffindbar...

  • Da hast recht, aber vielleicht gibt es ja noch andere die so einen Oldtimer rumstehen haben

    ...bei Kleinanzeigen stehen welche rum, die irgendjemandem zu viel sind, deswegen verkauft der die inkl. Ccase

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Äh, ich habe erst 8 Stück neue PAR 64 und 16 PAR 36 Pinspots gekauft ... nachdem ich erst vor Kurzem 12 neue PAR 56 mit Torblenden und 300Watt MFL gekauft habe.

    Nichts!!! erreicht diese Ästhetik.




    Oder hier ab Minute 4:00

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • irgendwann ist es ja auch mal zeit, was zu erneuern. wer will denn heute schon noch par 64 oder par 56 auf der bühne?


    diese diskussion wollen wir nicht führen. die wurde mit den füßen schon vor über 10 jahren entschieden :)


    ...wurde nciht ganz entschieden.

    Es gibt immer noch genug Einsatzzwecke für Glühlampen ;) Da kann nicht wirklich irgendeine LED-Lampe mithalten, wenn's um warmes, angedimmtes Licht geht ;)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )