Hallo ihr lieben,
auf die Gefahr hin, dass es Anfeindungen gibt, traue mich trotzdem einmal als Leihe im Bereich Akustik eine Beitrag aufzumachen.
Ich bin selbstständiger Tischler, arbeite auch manchmal in der Veranstaltungstechnik, aber vor allem organisiere ich kleine Partys auf
denen ich auch Techno auflege. Ich habe also ganz grundlegende Kenntnisse, bin aber ab einem gewissen Vokabular in den Foren doch überfordert/überfragt. Also nun zum Wesentlichen:
Ich möchte mir eine kleine PA selber bauen, weil ich richtig Bock darauf habe. Meine Frage wäre nun ob die Community Lust hat, mir bei der Dimensionierung und der Zusammenstellung der Komponenten sowie der Suche nach den Bauplänen zu helfen. Das bauen und vielleicht auch Baupläne aus handwerklicher Sicht zu optimieren ist kein Problem für mich und auch an Baumaterial komme ich sehr günstig.
Ich würde mit der PA gerne 100-200 Personen beschallen können, aber sie lieber eine Stufe größer Dimensionieren als zu knapp.
Welche Treiber?
Welcher Baupläne?
Welches Material aus Akustikersicht?
Welcher Verstärker oder Preamp und Endstufe?
Was fehlt noch?
Sollten wir zu einem coolen Ergebnis kommen, hätte ich Lust eine Bauanleitung und einen Musterwarenkorb zu veröffentlichen, damit jeder,
der Bock hat, Zugriff darauf hat.
Ganz liebe Grüße schon mal ![]()