Ich sag mal so... hingezogen fühle ich mich zu etwas wie dem hier
und dann am liebsten die "Reference Systems" Subs, weil die auch einfach verdammt geil aussehen.
Die Baupläne gibt es aber ja leider gar nicht.
Allerdings sind zwei 21" glaub ich schon sehr krass und ich brauche ja dann auch die richtige Endstufe etc. um das zu befeuern. (richtig?)
Ich habe Zugriff auf mehrere CNC Fräsen, Lackierkammern etc. und auf quasi unendlich Holzreste.
Aus diesem Grund ist der bauliche Part in Bezug auf die Materialkosten und den Zeitaufwand für mich zu vernachlässigen.
Budgettechnisch kann ein Sub bzw. die Technik ohne Holz und ohne Endstufe etc. zwischen 500€ und 1000€ kosten. So denke ich zumindest im Moment. Ich bin offen für Empfehlungen das Budget anzuheben oder zu senken.
Ich habe Platz zum Lagern und der Transport ist im jeweiligen Fall kein Problem, da ich Großkundenkonditionen bei Hertz habe. Ich sag aber mal in einen großen Sprinter oder einen 3,5T Koffer sollte das schon alles passen, weil die Veranstaltungen die ich plane wie gesagt anfänglich nicht so groß sein werden.
Ich lese hier aber raus, dass ich erst einmal mit einem Bassreflex Sub anfangen sollte. Da höre ich gern auf euch. Da muss ich wohl jetzt einen aussuchen...
Erneut ein Danke an die Community. Ich lerne viel und es macht jetzt schon richtig spaß!
Liebe Grüße