Hallo in die Runde,
ich habe mich gerade eben erst angemeldet, da ich hoffe, dass mir jemand bei der Reparature einer alten Peavey CS 800 weiterhelfen kann. Ich habe mit PA tendenziell eher weniger am Hut, wenngleich ich die Technik doch durchaus interessant und auch imposant finde. Der ein oder andere hier im Forum scheint so ein Teil ja noch zu haben/nutzen.
Ich habe das Ding seit etwa 25 Jahren in meiner Werkstatt liegen, komplett zerlegt, leider schlecht dokumentiert. Der größte Teil der Verkabelung lässt sich nach Schaltplan wieder herstellen, allerdings bereitet mir die Verkabeluung des Netztrafos, genauer gesagt der Netzeingangsseite Probleme. Sämtliche Schaltpläne, die ich finden konnte beziehen sich auf die 120V/60Hz Variante für die USA und die sind primärseitig mit Sicherheit anders verdrahtet als die sogenannte Export Variante für 230V/50Hz.
Meine Hoffnung ist jetzt, dass eventuell einer der User hier im Forum vielleicht so'n Ding mal offen hatte und hat vielleicht Fotos gemacht, von der größeren Verteilerleiste von vorne gesehen links im Gerät unter der Endstufe, aus denen ersichtlich ist, welche Kabel vom Netztrafo an welchen Steckern der Verteilerleiste angeschlossen sind. Ich traue den handschriftlichen Aufzeichnungen von vor 25 Jahren nicht so richtig und habe Sorge, hier was falsch zu verdrahten. Bei dem Riesentrafo gibt das bestimmt ne mittlere Katastrophe...
Danke schonmal und Gruß
Peter