Hallo zusammen,
ich arbeite gerade ein Projekt was ich so noch nirgendwo gefunden habe.
Code
"Schluss mit dem Zettelchaos auf der Baustelle und unübersichtlichen Excel-Tabellen. VA Tool ist die All-in-One-Plattform für moderne Veranstaltungstechniker und Planer. Von der DMX-Adressierung über LED-Wand-Berechnungen bis hin zu Projektionsdistanzen – plane deine Events im Team in Echtzeit und verwalte Scheinwerfer, Beamer und Stromlasten unkompliziert an einem Ort."
https://va-tool.pages.dev/
Aktuell arbeite ich erst ein paar Tage daran aber es ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Würde mich freuen wenn Ihr euch das mal anschaut und mir euer Feedback auf der Seite über "Feedback Senden" zu kommen lasst dann kann ich da gezielt rückfragen stellen.
Um so mehr Leute das ganze testen um so besser kann es werden.
Die Core-Features im Detail:
1. Live-Kollaboration in Echtzeit
- Beschreibung: Dank cloudbasierter Supabase-Echtzeit-Synchronisierung arbeiten Projektleiter, Operator und Techniker vor Ort zeitgleich am selben Projekt.
- Kundennutzen: Absprachen zwischen Büro und Location geschehen live. Keine veralteten PDF-Pläne oder fehlerhaften Versionen mehr.
2. Intelligente DMX-Adressierung (DMX Patch-Planer)
- Beschreibung: Erstelle DMX-Universen, patche deine Scheinwerfer per Drag-and-Drop und lass freie Adressbereiche automatisch ermitteln.
- Kundennutzen: Verhindert Adressüberlappungen und berechnet Lücken. Inklusive integrierter visueller Dip-Switch-Anzeige (für 9-Pin und 10-Pin Geräte).
3. Interaktiver LED-Wand Planer
- Beschreibung: Füge Panele hinzu und lass Maße, Auflösung, Gewicht (Hängelasten) und Strombedarf (Wirkleistung und Phasenlasten bei 16A/230V) kalkulieren.
- Kundennutzen: Visuelle Darstellung des Signalflusses (Schlangenlinien/Cabling) direkt in einer Maßzeichnung. Perfekt für die Statik- und Stromfreigabe.
4. Projektions-Planer
- Beschreibung: Berechne das passende Objektiv (Throw-Ratio) basierend auf Beamer-Abstand und Leinwandgröße oder ermittle die optimale Distanz.
- Kundennutzen: Die Helligkeits-Prüfung (ANSI-Lumen-Check) warnt sofort, wenn der Beamer für das Umgebungslicht zu schwach ist.
5. Globale Geräte-Datenbank & GDTF-Import
- Beschreibung: Lege eigene Profile für Scheinwerfer, LED-Panele und Beamer an oder greife auf die Community-Datenbank zu.
- Kundennutzen: Direkter GDTF-Import (General Device Type Format) ermöglicht die Übernahme von Hersteller-Gerätedaten ohne manuelles Abtippen.
6. Integrierter Job-Board & Freelancer-Marktplatz
- Beschreibung: Ein dedizierter Stellenmarkt innerhalb der App, auf dem Event-Firmen Stellenangebote ausschreiben und Freelancer (Operator, Rigger, Hands) Jobs suchen können.
- Kundennutzen: Schnelle Crew-Planung und Jobsuche ohne den Umweg über Social-Media-Gruppen.
7. Profile-Arcade (Minigames für Show-Downtime)
- Beschreibung: Klassische Minispiele (Tetris, Pong, Snake, Space Invaders) mit einer systemweiten Highscore-Liste.
- Kundennutzen: Entertainment für Techniker während Wartezeiten (Soundcheck, Proben, Einlass).
8. DSGVO-Konformität & Datensicherheit
- Beschreibung: Hosting in Deutschland (Frankfurt am Main) und garantierte Datenhoheit.
- Kundennutzen: Ein-Klick-Löschung aller Projekte und des gesamten Kontos sorgt für höchste Datensicherheit.
LG
André