Hallo,
gibt es hier Interessenten, die sich eine iOS-App/Alternative zum Dante Controller wünschen und etwas Zeit investieren würden, das bei sich im Netzwerk mal zu testen? Möglichst nicht bei einer Live-Show, aber ich habe mit meinen eigenen Dante-Geräten beim Reverse-Engineering die Erfahrung gemacht, dass da sehr viel Vielfalt unterwegs ist, der sich auch noch bei jedem Firmware-Update ändern kann...
Einladung würde über Testflight erfolgen, wer Interesse hat darf sich gerne per PN melden.
Leidensfähigkeit ist anfangs Voraussetzung ![]()
Was ist drin?
- Bessere Konfigurierbarkeit der IP-Adressen (Host muss nicht im selben IP-Range sein, wohl aber Link-Local erreichbar - besonders hilfreich wenn man mobil unterwegs ist und auch mal auf DHCP umschalten muss...)
- Drag-und-Drop im Patchfeld (einfach eine Diagonale ziehen und es wird gepatched)
- Einfacher Zugriff auf Webinterfaces der Geräte, wenn sie eins anbieten
Was tut (noch) nicht gut?
- Multicast-Streams erstellen
- Manche ältere Geräte verweigern die Zusammenarbeit
Keine Garantie/Versprechen dass das am Schluss das Licht der Welt erblickt, das hängt stark davon ab, ob das im Realbetrieb außerhalb meines Heimnetzwerkes überhaupt funktioniert. Es sind ca. 5 Gerätetypen getestet, von Wing über Ferrofish, RME, TASCAM, MVR-64...
Viele Grüße
Tobias