JB Lightning VS 2 Special Plus 250MSD

• Hallo zusammen Ich habe mir letzten 4 JB Lighting VS 3 Special Plus Gekauft

Wollte sie mal testen Und wollte den Standalone Modus machen damit die sich ja selbst bewegen

das tun sie aber nicht

Außerdem gehen die Motoren nicht in iurgenteine Ausgangsstellung und sind deswegen immer auf Anschlag.

wen ich das gerät einschalte dann wollen die Motoren immer weiter in eine Richtung da ist aber dann der Anschlag.

Bitte um Rat

LG.Benedikt

• hell&dunkel

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da es den Hersteller noch gibt, eine Service-Abteilung und Interesse an seinen Produkten hat: Probier mal durchzurufen. Da kann man am besten und vor allem zielgerichtet helfen.

Zweitens: Liegen andere Signale an? Gerät grundsätzlich gereinigt? Grundsätzlich beweglich? Wie lange bleiben die auf Anschlag oder reseten die nur auf eine Startposition?

• Gerät ist gereinigt motoren lassen sich auch alle leicht bewegen

Die bleiben dauerhaft auf Anschlag. Die motoren wollen auch noch so 20sec ca weiter drehen können aber halt wegen dem anschlag nicht danach läuft nur noch der lüfter und das Leuschtmittel ist an

• kein Lichpult via DMX dran ?

an dem Gerät gibt's 'nen Test-Modus, wenn Alle Dip-Schalter auf Off stehen - rest is DMX-Mode - also: Pult ran und probieren...

...schon mal in's Handbuch geschaut ? :S

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Das rumklackern und bis auf Anschlag fahren machen solche Geräte beim Einschalten eigentlich immer, um den Nullpunkt zu finden. Daß das nach 20 Sekunden oder so aufhört und die Lampe zündet und die Lüfter laufen, bedeutet nur, daß der Scanner die Initialisierung durchlaufen hat und nun Spielbereit ist.

Genau JETZT mußte 'ne DMX-Steuerung anschließen und mit der dem Scanner sagen, was der machen soll. ;) [natürlich vorausgesetzt, daß Du irgendwas DMX-Steuerfähiges hast - adäquates Pult, USB-DMX-mit Software, etc.]

Im Handbuch steht NIX, Nichts, Gar Nichts, Überhaupt Nichts von "Automatic-Modus" oder "Sound-To-Light-Modus" - also gehört da definitiv was Steuerndes ran ;)

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• ähm...

...da muß man nix reparieren, wenn die Initialisieren, dann Zünden und Lampe an ist...

...da muß schlicht und einfach nur n Lichtpult ran, was die Teile auch steuert... ^^

...falls du das aber nicht selbstständig lösen kannst, dann verschenke diese gerne hier im Thread - ich denke mal, daß der ein oder andere die gerne als "Kernschrott" für 0.- € abnimmt *finger

• Bevor du die Dinger entsorgst nehme ich die. Was soll das denn bitte?

...es gibt ja den Unterschied zwischen "funktionieren nicht, weil man's nicht hinbekommt und dewegen sind sie >kaputt< und werden entsorgt" und "funktionieren nicht, weil die wirklich kaputt sind" ^^

...aber ich würde die auch nehmen - und wenn's nur zur Beleuchtung der Schreibtische ist :S :D

• In meinem Manual (Version 2.0) steht davon nix. Seite "13" ist Fehlerbehebung (Temperatursicherung, Eprom wechseln).

Handbuch JB Lightning Varyscan 3 Special Plus

dann hast Du das manual / die Version "VaryScan 3 Special Manual.pdf"

und das andere "VS III manual.pdf" müßte dann von Version <2 sein. Da steht das mit dem Testmode drinne