Service für alte Philips Sprechanlagen gesucht

• Kennt jemand von Euch jemanden, der sich noch mit den alten Philips LBB Anlagen auskennt?

Ich hatte vor einigen Jahren mal einen netten Kontakt mit jemandem, aber ich finde die Daten leider nicht mehr.

Uns ist ein Einspiel-Modul gestorben und es gäbe hier und da mal Bedarf für einen kompetenten Service.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• ...bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke die Dinger sind Orginal von Bosch.

Bosch hat heute immer noch die Plena-Serie im Portfolio.

Spoiler für wora und Interessierte:

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Walgesang

stimmt, die Firma Hellwig kenne ich noch aus meinen Konferenzraum-Zeiten.

Danke für die Anregung!

Bosch hatte die Sparte vor langer Zeit von Philips gekauft. Das Original war also tatsächlich Philips.

Aber auch diese Anregung ist gerne willkommen.

Ich werde nächste Woche mal checken

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Schön, wenn es hilft!

Notfalls kannst du noch bei TS Elektroakustik in Nürnberg fragen, die haben auch viel Erfahrung und einen sehr guten Draht zu (Ex-)Bosch. Ist nur weiter weg von euch.

• wieso Ex-Bosch? Ist diese Konferenzsparte schon wieder weiterverkauft worden?

Der komplette Audiobereich, also Dynacord, Electrovoice und so weiter sind vom Bosch Mutterkonzern an einen Geldkonzern verkauft worden. Heißt jetzt Keenfinity. Wie viel sich für uns Kunden ändert vermag ich noch nicht absehen, aber besser wird es nicht werden befürchte ich.