Treffen in Herbertingen zum Thema EV TL Pa Anlagen

• Hi, wie im Beitrag https://paforum.de/forum/index.php?thread/141230-wie-am-beste-32-ev-tl-4025-aufstellen/ besprochen hier der Termin für das geplante Treffen, um die Details zu klären und damit der Termin nicht untergeht. Ich hoff das passt so erstmal.😅

Lieb Grüße Johannes Grützner

• Ich bin mal so frei:

...der Link ging beim Copy-Pasten verloren...

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge ?

gibt es Rückmeldungen ?

Also, von unserer Seite ist ja für den 03.10. um 11 Uhr etwas geplant. Gemeldet hat sich aber noch niemand, hat jetzt hier aber auch noch nichts weiter geschrieben. Ich hatte ja mal den Text verfasst. Vielleicht könnten diejenigen, die kommen möchten, sich melden, damit das etwas geplant werden kann. Dann können wir das hier ja zusammen ausmachen, die, die Interesse haben.

Hallo zusammen,

ich möchte mich bezüglich unseres geplanten Treffens bei uns in Herbertingen zurückmelden. Aus dem Termin am 1. August wird leider nichts. Als neuen und finalen Termin schlage ich daher den 03.10. (Feiertag) ab 11:00 Uhr vor.

Da das Treffen komplett im Freien stattfindet, müssten wir es bei schlechtem Wetter leider kurzfristig absagen. Aber wir hoffen einfach auf gutes Herbstwetter!

Damit sich die Anreise für alle lohnt, habe ich mir schon ein paar Gedanken zum Aufbau und Ablauf gemacht:

### 🔊 Vorgesehenes Equipment für den Hörtest

Wir können hier ein paar sehr interessante Setups aufbauen und vergleichen:

* Kurts PA-Anlage: Wir würden die 24 TLs und 6 Tops aufbauen. Da wir kein passendes Gerüst vor Ort haben, um die Tops übereinander zu fliegen, macht der Aufbau mit 12 Tops wenig Sinn. Mit 6 Tops läuft das System in dieser Konstellation deutlich stimmiger.

* Original Electro-Voice TL-Anlage: Diese können wir als Referenz daneben stellen und im direkten Vergleich hören. Für den Wechsel müssten wir lediglich kurz die Endstufen von der großen Anlage umstecken.

* Electro-Voice Elimination 10A: Ich hätte auch noch 4 originale 10A hier stehen. Falls jemand Interesse hat, diese Klassiker zu hören, stellen wir sie gerne noch dazu.

### 🎛️ Endstufen, Controller & Mischpulte

Die Technik hinter der großen Anlage ist wie folgt aufgeteilt (jeweils getrennt pro Seite):

* Bässe: 4x Camco DL3000 P2

* Mittelton: 2x Sinbosen FP10000

* Mittelhochton: 2x Sinbosen K4-450

* Ultra-Hochton: 2x Sinbosen K4-450

* DSP / Controller: 2x BSS FDS 366

* Mischpulte: Für den Ton stehen uns entweder das digitale Soundcraft Ui16 oder das analoge Tascam M2600 zur Verfügung.

---

### 🪵 Grillen & Beisammensein

Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt. Wir können später ein gemütliches Lagerfeuer machen, zusammen grillen und das eine oder andere Bier dazu trinken.

---

### ❓ Fragen zur Organisation:

1. Kalender-Eintrag & Abstimmung: Gibt es hier im Forum jemanden, der den Termin in den Kalender eintragen und eventuell eine Umfrage erstellen kann? So können wir am besten absehen, wer und wie viele Personen kommen möchten.

2. Kosten und Verpflegung: Da einige von euch doch eine weitere Anreise auf sich nehmen, stellt sich die Frage, wie wir das mit den Kosten (z. B. für Essen und Getränke) am fairsten aufteilen, damit niemand auf seinen Kosten sitzen bleibt. Wie wird das bei euren Treffen sonst üblicherweise gehandhabt?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und hoffe auf rege Teilnahme im Oktober!

Viele Grüße,

Johannes Grützner

• Hi

Also ich wollte jetzt noch mal nachfragen wer jetzt alles kommen würde zum Treffen in Herbertingen am 03.10.2026 um 11 Uhr da wenn sich hier niemand meldet das Treffen ansonsten nicht stattfinden kann das sich der Aufwand sonst nicht lohnt.

Mit freundlichen Grüßen Johannes Grützner

• Hallo zusammen,

aufgrund der zu geringen Teilnehmerzahl und da ich bislang nur Absagen erhalten habe, wird das Treffen leider nicht zustande kommen. Dennoch vielen Dank an alle für euer Interesse und die Rückmeldungen.

Ich bin natürlich weiterhin offen für spontane Treffen: Falls jemand von euch mal bei uns in der Nähe ist und vorbeikommen möchte, schreibt mir einfach!

Mit freundlichen Grüßen Johannes Grützner