PSSO DXO-26 Pro - Ausrufezeichen im Display und kein Signal-Input über AES/EBU (analoge Inputs funktionieren)

• Der PSSO DXO-26 Pro (ein All-DSP-Ableger) wird bei mir über AES an das Wing Rack bzw. die DL-32-Stagebox angeschlossen. Leider funktioniert die Signalübertragung auf diese Weise nicht (Signal war am Wing bzw. der DL32 korrekt auf AES-Out gerouted) - über die analogen Inputs dagegen schon. Das Gerät zeigt ein "!" (Ausrufezeichen) vor dem Preset-Namen an, das vermutlich auf einen Fehler hinweisen soll (und das auch ohne Kabel im AES-Input).

Inputs 1/2 sind beim DXO-26 Pro mit den Analog-Inputs belegt, Inputs 3/4 mit dem AES-Input. Im Manual findet sich kein Hinweis auf derartige Fehlermeldungen und über DXO-Control finde ich auch keinen Ansatz. Auch ein Neustart ändert nichts.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

• Problem gelöst. Keine Ahnung, warum das Gerät den AES-Input nicht verarbeitet hat. Das Ausrufezeichen ist möglicherweise ein Hinweis auf ein bearbeitetes und noch nicht abgespeichertes Preset (?). Laden eines anderen Presets und erneutes Laden des korrekten Presets hat das Problem jedenfalls schlussendlich behoben. Manchmal kann es ganz einfach sein... man muss nur drauf kommen.

• Ja, das Ausrufezeichen sagt, dass ein Preset geändert und nicht gespeichert wurde. Naheliegendste Erklärung bei deinem Fall, jemand hat die AES-Inputs gemutet oder die Input Regler für AES-Inputs runter gezogen.

"...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."