Beschallung Geburtstagsfeier (Tanzparty) 50 Personen

• mag sein, Oberkannte HT sind so geschätzt 2,3m.

Der HT sitzt in der Mitte des "Topteils" - also auf ca. 1.80m.

Polar ist gut. Aber für stehendes Publikum leider ein wenig zu niedrig. Wenn das Ding neben dem DJ / Mukker auf eine 30cm-Bühne steht - super. Aber direkt auf dem Boden leider ein paar cm zu tief...

• Der HT sitzt in der Mitte des "Topteils" - also auf ca. 1.80m.

Polar ist gut. Aber für stehendes Publikum leider ein wenig zu niedrig. Wenn das Ding neben dem DJ / Mukker auf eine 30cm-Bühne steht - super. Aber direkt auf dem Boden leider ein paar cm zu tief...

ok, dacht der sitz oben. gut zu wissen, ich hatte aber eben noch keine Auffälligkeiten bei Bodenhaltung. Aber ich glaube wir schweifen zu weit vom ursprünglichen Thema ab.

• Für die letzte Hochzeit mit 60 Personen musste ich mit 2Stk. 21er und 2Stk. 212er Tops anrücken. Da war dann gut Luft nach oben, aber Auftraggeber findet, dass das gut gepasst hat so. Von daher wird die Lucas Nano nie reichen. iron corn*

• Für eine Fimenfeier mit bisschen Hintergrundmusik und 100 Personen haben zwei gekoppelte JBL-Charge6-Rollen auch gereicht :/ ^^ .

So dazwischen irgendwie müsste der Materialeinsatz sein.

Damit sind quasi alle der vorgeschlagenen Sets möglich.

Bei Rückenproblemen würde ich den Kollegen mit dem großen Set einfach aufbauen lassen.

• Für eine Fimenfeier mit bisschen Hintergrundmusik und 100 Personen haben zwei gekoppelte JBL-Charge6-Rollen auch gereicht :/ ^^ .

Du Frevler, Ketzer, Scharlatan! iron

Das einzige was sich da "rollen" würde, wären meine Fußnägel 8o

Wenn ich die Kids nach Beschallung frage, lassen die nen Smartphone aufm Tisch plärren - und meinen noch: " Ist das nicht schön!?

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• Du Frevler, Ketzer, Scharlatan! iron

Sehe ich ein, irgendwie muss ich ja die etwas übertriebene VA-PA auf der Hochzeit wieder Ausgleichen. Im Schnitt passt es dann wieder. frech*

Aber im Ernst, so schlecht war das nun auch nicht für die Anwendung. Irgendjemand hat dann eine Playlist per Blauzahn laufen lassen und gut wars. Ein paar LED-Töpfe an den Wänden entlang und fertig.

Grundsätzlich bin ich aber bei dir. Für mehr als das oder als Baustellenradio o.ä. Kann man die Dinger eigentlich nicht gebrauchen. Von richtigen Musikhören kann dabei auch keine Rede sein. <X

• Mag sein, aber 12" Sub bietet hier keiner der Verleiher an bei ihren Angeboten auf Ihren Homepages. Nur 15" (>30kg) und größer.

Aber ich werde mal nachfragen.

Und die Teufel-Box wiegt ja auch "nichts" frech*

Außerdem finden sich meistens auch Trage-Helfer bei den Feier-Wütigen, wenn man nett fragt ;)

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• PA beim Vermieter der Wahl bestellen, aufbauen und abbauen lassen - fertig. Um die Unkosten wieder rein zu bekommen eine Spendenbox für den Sound aufstellen oder das Bier 50 Cent teurer machen.

So werde ich es wohl auch machen. Danke für Eure Hinweise, das war sehr interessant und hilfreich, und über die Ironie-Beiträge musste ich dann doch grinsen.

Aber was soll der Tipp, Bier 50 Cent teurer zu machen? Das ist eine Geburtstagsfeier, da verlange ich doch kein Geld für die Biere... oder für die Musik.... also nee, ihr habt schon komische Ideen... :whistling:

• Das ist eine Geburtstagsfeier, da verlange ich doch kein Geld für die Biere... oder für die Musik.... also nee, ihr habt schon komische Ideen... :whistling:

...die Forenberatung ist auch kostenfrei...

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )