Servus,
ich versuchs mal in dieser Abteilung mit meinen Fragen.
Falls das zu profan ist, bitte gerne ins Hobbyforum verschieben, aber Hobby ist es wirklich nicht, wir müssen schon "abliefern" ![]()
Wir sind für Licht und Ton gebucht, bei einer Firmen-VA.
Es werden ein DJ (der auch live Gitarre spielt und singt) und mind. 2 Sprecher (Headsets oder Handgurken, wir haben jedenfalls beides im Gepäck).
Licht und Deko machen wir auch, aber das ist keinerlei Problem - nur ´n Haufen Aufbau-Arbeit.
Aber die Akustik in einer "typischen" Tiefgarage dürfte ne "Baustelle" werden.
Es ist eine rechteckige, längliche, mit ca. je 12 Autoplätzen rechts und links und mittig eine ca. 4-5 mtr. breite Fahrbahn.
Da die Tische (es gibt feinstes Catering) eben nur mittig in dieser Fahrbahn aufgebaut werden, ist der erste grobe Plan:
An den 4 Ecken dieser Bestuhlung je eine RCF ART 910 oder 912 und an 2en noch Subs drunter (auch RCF).
Das wäre dann gaaanz grob auf ein, bzw. zwei Drittel der Gesamtlänge der TG.
Wir werden im kompletten Sitzbereich einen Teppich legen und an mindestens einer Langwand auf Stoff gedruckte, großformatige (Deko-) Bilder und evtl. Fadenvorhänge anbringen.
Evtl. noch Molton dahinter.
An der gegenüberliegenden Langwand wird ein mind. 6-8 mtr. breiter Molton vor die 3- 4 Parkplätze gehängt, um die dort aufgebaute temporäre Küche des Caterers optisch vom Gäste-Sitz-und-Tanzbereich abzutrennen - hilft natürlich/hoffentlich auch ein wenig der Akustik.
Nun meine Fragen:
Wäre die LS Positionierung theoretisch so brauchbar?
Soll ich ein Delay mitnehmen?
Da wir vermutlich hier doch wieder mit dem Yamaha Analogpult arbeiten, hab ich nen DCX2496 als Option dabei.
(Ich seh zwar dafür keinen Sinn, aber hey, wer hat für ne TG eigene Erfahrungen?)
Macht es Sinn bei sowas "kleinem" ein Messequipment mitzunehmen?
(1 Messmic mit Laptop, USB-Interface und REW)
Ich bin ja fast der Meinung, dass hier die Ohren reichen..?
Weitere Tipps?
Danke Euch!