• Zitat von "Userkiller"

    so meine frage hat wer erfahrung mit dem JBL 2360 Horn ... momentan sind da 2445J treiber dranne klingen aber wie müll ...


    hat wer schonmal was anderes probiert .. etv würde der BMS 4590 gehen ?


    mfg toni


    Hallo,
    wenn Lautsprecher wie Müll klingen dann sind Sie defekt!
    Bitte ab zur Reparatur!
    Gruß
    wg

  • Hallo,


    habe selber das 2360. Superhorn!!!!
    ich betreibe es mit JBL 2450SL als Supertweeter JBL 077. Im Bass 2x JBL 2226.


    Ich bzw. ein Freund hatte den BMS dran, auch sehr gut!!


    In ca. 4 Wochen bekomme ich die Weiche JBL 3160, die für 2x JBL 2225, Horn JBL 2360 und JBL 2445 entwickelt wurde. Soll als 2-weg mit dieser Weiche gehen. Bin gespannt.


    Gruß
    Dieter

  • Das Horn kenne ich nicht ist aber sicherlich nicht schlecht wenns das große ist (Nummer weiss ich nicht) ist das evtl. sogar BMS tauglich.


    LOB: Fachleute erkennt man daran dass sie sofort erkennen dass der JBL2445j absolute Grütze ist "Junk But Loud" der ist werksseitig schon kaputt :D

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Zitat von "trockenbassfetischist"

    Das Horn kenne ich nicht ist aber sicherlich nicht schlecht wenns das große ist (Nummer weiss ich nicht) ist das evtl. sogar BMS tauglich.


    LOB: Fachleute erkennt man daran dass sie sofort erkennen dass der JBL2445j absolute Grütze ist "Junk But Loud" der ist werksseitig schon kaputt :D


    ja des stimmt .. habe davon nur 2 im einsatz gehabt um etwas hall in den raum zubekommen .... und alle meinten ... hmm die klirren aber .. weil front war ist ..bms ..:D ,.... werde mal den 4590 dranne testen ... :)


    mal die jbl ... mit den urei amps .. ins ebay packen . :D


    danke für die antworten

  • JBL2360 kommt im Forum eigentlich immer schlecht weg. Es wird meistens in Verbindung mit den Sparc DiscoAnlagen genannt. Neulich war ich zufällig in einer Disco wo sie 4 Stück von denen laufen haben. Hat mir auch nicht gefallen. Treiber konnte ich nicht erkennen, irgendein JBL Teil. Aber ich bleib dabei: Das 2360 ist ein absolutes Superhorn. Da kommen High-Endige Klänge heraus. Das kostet allerdings einiges an Zeit bis es soweit ist. Ich habe den TAD4002 dran gehabt, super! Für den BMS 4590 habe ich 3 volle Tage gebraucht. Messen, Hören, Controller einstellen, Messen, Hören, Controller einstellen.......das alles 3 Tage lang. Man muss schon ganz ordentlich rumbiegen dass es passt. Aber das ist bei CD Hörnern eigentlich normal. Mich wundert nur das noch keiner mit der nicht vorhandenen Theorie gekommen ist von wegen BMS geht nicht mit Diffraktionsspalt Hörnern. Erinnerst Du dich noch an den Thread TBF, Du warst glaub ich auch der Meinung. Dieter: Wo läuft den diese Kombi, Zuhause oder gewerblich? Würde mich auch interessieren wie das dann mit der neuen Weiche läuft. Mit einem extra Hochtöner sollte das eigentlich nicht so problematisch sein.
    Gruß von Benjamin

  • wenns einen difraktionsspalt hat dann gehts natürlich nicht - asser man biegt ewig dran rum schöpftaber auch nicht das volle potential aus - ich dachte es sit noch eines der alten Biradial - die ich immer noch als die lösung betrachte für das "PRoblem"

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • TBF, welches meinst Du denn mit "eines der alten BiRadialHörner für das Problem"? Das 2360 ist denke ich schon relativ alt und eines der größten von JBL
    Gruß von Benjamin
    PS: Stimmt, das volle Potential kann man nicht mehr Ausschöpfen was den maximalen Schalldruck angeht, aber klingen tuts ohne Ende. Generell denke ich ist ein Hochtöner einem 2"er eh nicht wirklich gewachsen, auch nicht beim BMS[/u]

  • ...halte oha sorry das sit untergegangen sprcih BiRadial drüfte für den BMS optimal sein also ohne Spalt weil alles hörner die so sind funktionierten bisher am BMS ohne Probleme

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Sorry, aber was ist denn das in der Mitte der 4 Treiber unten???
    Lässt du die Bässe bis 500Hz hoch laufen?
    Und wie Ampst du den 4590?


    Lieber Gruß,
    Benny

  • Ja, tief is es! Und die Bässe laufen bis 500Hz. Dabei ist zu beachten, dass es sich um 15"er mit einem relativ großen Ausschnitt in der Mitte handelt. Zudem sind die Membranen extrem leicht (Kevlar) und haben einen starken Antrieb (Qts 0,2). Also --> 500 Hz überhaupt kein Problem. Die Hörner in der Mitte kommen nur zum Einsatz, wenn kein Platz fürs große Horn vorhanden ist. Auch mit dem BMS.
    Gruß von Benjamin