Elektronik-Versicherung

  • Hab mal ne Frage zum o.g. Thema. Was kostet enie Elektronik-Versicherung jährlich? Und schützt die auch gegen Diebstahl des Equipments, wenn es z.B. über Nacht in einer Turnhalle steht und dann bei einem Einbruch gestohlen wird ? Welchen Schutz gibt es überhaupt gegen Diebstahl einer Anlage in einem solchen Fall. Man kann das Equipment ja selten noch mitten in der Nacht nach Ende der VA abholen, genau so, wie man auch selten die ganze VA über dabei sein kann (Stichwort "Dry-Hire"). Oder gibt es vielleicht eine Art Kurzversicherung, die man vor jedem Vertrag mit jedem Kunden abschließt ?

  • Ich weiss dass es Instrumentenversicherungen gibt, die unter anderem auch PA dabei haben, für die einzelnen Fälle, Beschädigung, Transportschäden, Diebstahl etc. Frag bei verschiedenen Versicherungsfritzen nach. Ich kennen einen Fall in meiner Band, 2x Bassgitarren, Bassanlage etc. für 17000DM damals noch Versichert, kostet ca 400DM Pro jahr, Euro Preise weiss ich keine aktuellen. Werde auch meine Anlage dort versichern.

    SaDis - Veranstaltungsservice