• Warum ist Shure besser als Sennheiser Ew?!?
    Logisch, weil die Shure-Kapseln um Klassen besser sind als die Sennheiserteile!


    Wenn Sennheiser, dann 3000er oder 5000er!


    Bei uns in der Ecke kannst Du mit Ew-Serie nichts reissen, sämtliche Veranstalter & Bands haben auf den Ridern Shure-Systeme stehen!
    Dann mußt Du als Verleiher halt mal tiefer in die Tasche greifen... :sad:


    Gruß
    PA-Peter

  • Jaja,


    die Bands und Ihre lieben Rider!


    Wenn Sennheiser so Schlecht ist in der EW dann frage ich mich wieso Audiorent da richtig zu gelangt hat, und sich die Strecken verkaufen wie geschmitten Brot.


    O.K.
    Für HF spezies die klagen über die EW weil die feste Frequenzen hat.


    Sonst muss ich sagen das ich mit dem EW kram so gut wie kein Ärger hab, die Klangqualität gut ist und ich sagen muss das das ´45 ein weinig bassig klingt. Das ´65 ist besser und mal ehrlich wer braucht schon das 58´er noch??


    MFG
    Mike

  • Hi,
    Sennheiser ist in dieser Preisklasse wohl mitunter das beste. Natürlich sind größere Systeme besser, dafür sind die kleinen von shure absolut müll!
    VHF oder UHF T- Serie, SM 58 Kapsel: Bin ich taub, oder hat diese Mikro kein Gramm SM 58 Sound? Es klingt muffelig, ist rückkopplungs anfällig, sieht unprofessionell aus,...
    die Sennheiser sind aber schon ab billig gut, und werden nach oben hin nur in der Ausstattung besser.
    Mit den ew kann man sehr gut arbeiten und man kann sich auch mal 6 er stückzahlen leisten, ohne kredit aufzunehmen!
    Tschö benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Klar... die Systeme sind sicherlich günstiger, jedoch muß ich mich an die Martlage bei uns anpassen.
    Habe ein 6er U-Serie-System und 4 UC-Systeme am laufen (war nicht wirklich billig, aber dafür gut :wink: ).
    Zu der Diskussion mit dem 58er kann ich nur sagen: Versucht mal das BETA87!
    Geiler Sound! Wesentlich druckvoller...
    Das ist z.B. das Schöne an den Shure's: Kann die Köpfe wechseln, wie ich lustig bin (geht das bei den Ew's eigentlich auch?) :smile:)

  • Moin leude!
    bennys Meinung, dass die (EU)T-Serie von Shure nix taugt, kann ich nicht teilen. Wir haben lange zeit mit den Shure (EU)T SM58 UHF gearbeitet und waren immer sehr zu frieden... (wenn man von den Festfrquenzen absieht. außerdem hat das system keinen pilotton...)
    Ich finde, dass die Funken genau so klingen wie die drahtgebundenen. (logisch... is ja auch die gleiche kapsel.) Außerdem haben wir die erfahrung gemacht, dass die Funken weniger koppeln, als die Kabelgebundenen...


    Mittlerweile nutzen wir Shure Beta Funken.


    CU Phil


    PS: aus der EU(T) Serie gibts mittlerweile auch Beta58 Funken für kanpp 999DM (510,80 EUR) ... phil


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-02-04 13:51 ]</font>

  • Von Shure gibt es allein im UHF-Band 3 Serien:


    - die professionelle (und richtig teure) U-Serie (U2 / U4)
    - die immer noch recht gute, aber bezahlbare UC-Serie
    - und die UT-Serie, die man beinahe schon nachgeworfen bekommt.


    Wenn lediglich Shure gefordert wird: Wo ist das Problem?



    Ach ja: die Bands und ihre Rider..... Nach meiner Erfahrung haben die Leute, die da Rider schreiben, in der Mehrheit der Fälle nicht wirklich Ahnung. Die schreiben das auf, was sie kennen, die PA-Firmen kaufen das, was auf den Ridern steht, der Nachwuchs bekommt nur das zu sehen, und schreibt das dann wieder auf die Rider.


    Als Verleiher begrüße ich ausdrücklich dieses Verhalten: Wo kämen wir denn hin, wenn ich alle möglichen und unmöglichen Mikrofone auf Lager haben müßte, nur um die Rider erfüllen zu können? Zudem sind die meisten geforderten Mikrofone absolut budget-freundlich: SM57 an Snare, Toms und Gitarre, SM58 oder Beta58 für die Vocs, "any condenser" für Hi-Hat und Overhead. Lediglich die Bass-Drum macht hin und wieder "Kummer", wenn da jemand auf einem RE20 besteht.


    Auf der anderen Seite gibt es dadurch auch Entwicklungen, die einfach nicht stattfinden: Es wäre höchst sinnvoll, zumindest bei den Toms auf Clip-Mikros zu gehen (beschleunigt den Aufbau und vermeidet den "Stativ-Wald", wobei sich hier noch nie jemand beschwert hat, wenn ich Clipse verwendet habe). Das Beta87 klingt deutlich besser (und macht auch weniger Rückkopplungsstreß) als das Beta58 (als das SM58 sowieso).

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • als ich hab das ew 145 ein paarmal verwendet
    rückkopplungsarm isses aber klanglich eine katastrophe !
    normalerweise verwende ich die 900er serie von akg oder shures und die gehen wirklich um welten besser

    T echnik
    O hne
    N utzen