Suche Bauplan für Basshorn

  • Moin Paul,


    leider ist mein Finanzpolster im Augenblick nicht sonderlich dick ausgeprägt. Weihnachten, über Sommer Gartenhaus-Bau und die besch... Auftragslage in Sachen Disco sind nur einige Faktoren, die dazu beigetragen haben.
    Also MUSS ich Kompromisse eingehen, um zu Potte zu kommen.
    Jetzt noch 2 Bassreflex-Treiber zu kaufen, kann ich vergessen!
    Ergo, 2 Horntreiber, die dann erstmal in einer Bassreflex blubbern müssen! Ende, aus!


    Gruß Uffi33

  • Zitat

    Schaue mal bei "Biete" danach. Da hat jemand vor etlichen Wochen mal welche eingestellt, von AAC mit Electro Voice 15B Chassis. Preis weiß ich nicht mehr, such einfach mal danach!


    Hier, hier, hier! :)
    Die sind noch da. Preis Vhb, mail mir einfach.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Moin Paul,


    ist ja nett von dir, mich drauf hin zu weisen. Habe ja dann noch die anderen zwei BR´s zur "Verstärkung" der Obertöner.
    Sind nur ca. 80 Leute in einer kleinen Dorfkneipe. Wird schon reichen.
    Ab Januar geht´s dann in die Vollen.
    Ich lese hier immer was von "im Stack" und "Open Air" und "Klage wegen Körperverletzung am Hals...".
    Mann Leute dieses Forums, mache den Job jetzt 20 Jahre. Bin zwar kein unbeschriebenes Blatt mehr aber ich will nicht gleich ganz Schwerin in Schutt und Asche blasen mit abgrundtiefen Bässen!
    Meine Strecke sind kleine Privatfeiern (Silberhochzeiten, runde Geburtstage und so).
    Der Karneval und ein paar andere Events bilden da die Ausnahme.
    Dennoch halte ich nichts von Verleiherei, genauso wenig, wie ich meine Technik gern aus den Händen gebe.
    Habe mir bis heute immer all das, was ich brauche, selbst zugelegt, bar bezahlt und bin dabei immer gut gefahren.
    Wenn ich die Technik nicht brauche, steht sie warm und sicher im Keller und kostet nich nicht einen Pfennig (Cent). Und so soll´s auch bleiben.
    Habe mir die DMX-gesteuerte Lichtanlage von MARTIN auch so nach und nach zugelegt und so werde ich jetzt auch nach und nach auf Aktiv-System und Hörner umsteigen. Je nachdem, wie´s der Geldbeutel zuläßt,
    auch dann, wenn´s vorübergehend besch...eiden klingt.
    Wie sagt der Mecklenburger...:"Dor mütt wi döch!", was soviel heißt wie: Augen zu und durch!
    Wäre euch dankbar, wenn ihr mir noch ´n lecker Gehäuse aus dem Hut zaubern könntet. Habe die vielbeschriebene "California" mit der Suchfunktion NICHT gefunden!
    Liebe Grüße an alle hier


    Uffi33

  • Zitat von "Uffi33"

    Meine Strecke sind kleine Privatfeiern (Silberhochzeiten, runde Geburtstage und so).Uffi33



    Was willst Du dann mit Hörnen? Da schicken Bassreflexe dicke. Und mit einem Horn pro Seite kommst du nicht weit, wurde selbst in diesem Thread schon gesagt, im Forum insgesant steht das schon 1000x. Okay, das California soll schon mit 2 pro Seite ganz gut gehen, allerdings viel Spaß beim tragen und beim Transport (mit nem 7,5t auf ner Hochzeit aufkreuzen macht bestimmt eindruck...) :D:D:D


    Ein anderer Punkt ist das Zuleihen. Wenn Du dann wirklich mal eine größere Veranstaltung hast, mußt Du erstmal jemand finden, der BEC1 Hörner in Schwerin verleiht.


    Ich mag ja auch Hörner, aber Leute, denkt doch mal nach, was Ihr für 90% Euer Jobs überhaupt braucht. Als nächstes kommen dann wahrscheinlich Themen wie: "Lieber dvDosc oder besser VDosc für Hochzeit mit 60 PAX geeignet?" oder "Wieviel Motorbässe für einen 40sten Geburtstag?"



    Über dem Forum liegt echt der Hornfluch...


    Vor allem scheinen Bässe viel wichtiger zu sein als gute Topteile, obwohl diese eigentlich viel mehr Augenmerk verdienen.

    ________________________________


    Signatur?

    Einmal editiert, zuletzt von Blancblue ()

  • Über dem Forum liegt echt der Hornfluch...[/quote]


    :lol:


    dem schliess ich mich an...und nicht nur bei bässen :D


    für so kleine sachen 2 jf woofer pro seite bauen, ein direkt strahlendes 12"/ 1,4" top und fertig. das reicht.

  • ...egal! Die Würfel sind gefallen! Die Bässe gehen morgen in die Post.
    Habe sie günstig bekommen. Preis...??? Privatsache!
    Und so groß sind die California nicht. Bekomme sie locker (auch 4 Stück, wenn nötig) auf den Anhänger!
    Ob ich sie brauchen werde, steht auf einem anderen Blatt. Sicher werden noch 2 Stück folgen.
    Passende Topteile bekomme ich dann auch noch hin.
    Habe den Bauplan für die California gefunden, auch ohne eure Hilfe, obwohl ich euch mehrfach drum gebeten hatte!
    Schwanke allerdings noch zwischen California und Basshorn 186.
    Das Chassies passt bei beiden Boxen.
    Wird schon werden, Männer. In diesem Sinne...


    Gruß Ulf

  • sach mal bist du blind du held ????


    ich hab dir dick und breit den link für california eine seite vorher geschrieben.
    mann diese unverbesserlichen leute.
    für deine zwecke ist ein horn ungeeignet.


    ich wette du wirst die califonia das erste mal verfluchen, wenn du sie das erste mal versucht hast alleine zu stacken.


    ""Passende Topteile bekomme ich dann auch noch hin.""
    naja aber sicher nicht, wenn du auf keinerlei ratschläge hörst.



    *sauer sei*
    :evil::evil:

  • Thomas
    ist aussichtslos...es gibt immer wieder leute, die nach zig jahren so viel erfahrung haben, das sie die physik aushebeln können... :D


    ich glaub es steht mehr als 1mal im gesamten thread, das hörner bei solche großen veranstaltungen alles andere als angebracht sind.

  • Zitat von "Uffi33"

    Schwanke allerdings noch zwischen California und Basshorn 186. Das Chassies passt bei beiden Boxen.


    Achja? Das will ich sehen - der erste aufblasbare speaker... :D

  • Sorry. Meinte die Visaton MB 115/B.


    Außerdem werden 2 Weitere im Verlauf des nächsten Jahres folgen. Dann sind´s 4. Nun besser? Betreibe sie dann im Monostack. Topteile li und re auf Stativ. Fertig! Das langt völlig für meine Zwecke! :evil:


    cyberlight:
    sei nicht sauer und vielen Dank für deine Bemühungen. Aber ich kaufe solche Sachen nie gebraucht. Nicht, weil ich zu viel Geld habe, sondern weil zu viel Beschiß getrieben wird. B&C soll drin sein und Conrad-Elektronik ist drin. Nee, danke! Nur von Leuten, die ich kenne! :lol:


    @ Thomas:
    Entschuldige bitte! Hatte ich übersehen, daß Du den Link bereitgestellt hattest. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
    Gibt´s dazu noch ´n Zuschnitt-Verzeichnis oder muß ich mir das aus dem Plan selbst rausfusseln? :roll:
    Ja ja, ich weiß... nun wird er faul!

  • Zitat von "Uffi33"

    cyberlight:
    sei nicht sauer und vielen Dank für deine Bemühungen. Aber ich kaufe solche Sachen nie gebraucht. Nicht, weil ich zu viel Geld habe, sondern weil zu viel Beschiß getrieben wird. B&C soll drin sein und Conrad-Elektronik ist drin. Nee, danke! Nur von Leuten, die ich kenne! :lol:


    Soll ich dir jetzt ein Foto von den EV15B schicken oder was?
    Ein Gutachten, dass die Dinger funktionieren und echt sind, ist mir zu teuer.
    Das hätte man auch freundlicher formulieren können, z.B. "ich will die Dinger nicht!"

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Uffi33



    hallo! wohne neben SN ! Habe silvester noch was auf lager!
    ruf mal durch!
    0172 36 60 450
    Thomas

    Thomas Möller
    Force-Audio


    ~Mecklenburg/Vorpommern~
    0172/3660450
    Thomas Möller



    ***********************************************************
    Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein!

  • Moin Leutz,


    nur ganz kurz, um das Thema zu schließen. Hab die Hörner gebaut (California), bestückt mit einem 15Zoll OBERTON.
    Haben mir nicht gefallen und sind dann bei eBay gelandet. Hab die Materialkosten wieder raus gekriegt.
    Also plus-minus-Null, dafür aber um viele Erfahrungen reicher. Bleibe bei Bassreflex. Alles schick so...


    MfG - Uffi