Snare bei AC/DC Live at Donington

  • Hi,


    mal ne Frage wieso hat man bei AC/DC die Snare mit 2 SM57 abgenommen, wie man auf dem Bild sehen kann (sorry ging net kleiner :lol: ).




    Grüße,


    Dax


    Bitmap wurde aus dem Beitrag entfernt. Christian

  • Hi,


    sorry dass ihr des Bild nicht seht, ich hab nen Screenshot von der DVD gemacht. Gestern hab ich noch was gesehen heute auch nicht mehr :(


    Also wer die DVD hat oder evtl. die Video Kasette. Bei der DVD Chapter 16 bei 1h und 36min sieht man es.


    Ich habs jetzt einfach schnell selber gezeichnet!




    Grüße,


    Dax

  • ja das iss bei dvds so... wenn du dann den screenshot innen grafik programm zb paint einfügsch, dann siehschs noch... machsch du dann aber deinen dvd player zu, dann siehsch nur noch schwarz. des iss so n schutz vom dvd-player.

    MfG Philipp


    PANIC: Falscher oder fehlender Kaffee, Anwender angehalten.

  • Ich könnte mir vorstellen, daß sie das machen, umein Mikro in Reserve zu haben. Wenn der Drummer aus Versehen eins erwischt, gibts noch ein zweites, und die Show geht ohne Pause weiter.


    Aber das ist nur so ne Vermutung, ich weiss nix genaues.


    Gruß,
    christoph

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • wenn ich mich nich irre haben die das bei metalica auch mal gemacht, als die mitm orchester unterwegs waren, 2 mics von oben und eins von unten
    da haben die sich vieleicht noch nen bisl mehr mitem sound beschäftigt, heute kann man bei dem mit ner anderen microposition auch nichts mehr retten

    i´m addicted to metal `cause metal `s the key
    to enjoy my life to roam and feel free

  • Das macht man um zwei verschiedene Einstellungen zu haben. Eins mehr fuer Rimshots mit flachem Winkel und viel Hall etc. Das andere mehr auf die Kesselmitte mit anderem EQ. Dann kann man immer hin und herschalten!

  • Zitat von "Stumpen"

    wenn ich mich nich irre haben die das bei metalica auch mal gemacht, als die mitm orchester unterwegs waren, 2 mics von oben und eins von unten


    Das machen die da sonst auch, hab das beim Larsi öfters gesehen dass da oben zwei waren (AT ATM 25).

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Zitat von "00Schneider"


    Das machen die da sonst auch, hab das beim Larsi öfters gesehen dass da oben zwei waren (AT ATM 25).


    Das ist nicht korrekt, da ist nur eins dran! Weil die Snare zu oft getauscht wird!

  • Zitat von "Inselgert"

    Das ist nicht korrekt, da ist nur eins dran! Weil die Snare zu oft getauscht wird!


    Also jedesmal wo ich in letzter zeit ein Bild von Lars' Live Setup gesehen hab, hab ich da oben zwei Miks gesehen.


    Aber Snares tauschen bei Lars? Ist mir neu. Das kenn ich nur von Chad Smith von den Chili Peppers (alle 4-5 Songs ne neue Snare). ;)

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Sorry hab dich beim verkabeln gar nicht gesehen. Was allerdings anders ist sind 6x Beckenmikrofone um das übersprechen zu dämpfen. Und natürlich hat er unten noch ein Mikro.
    Das kann sein das Du die vieleicht gesehen hast.
    Guten Rutsch

  • Nee, das kann ich schon noch unterscheiden. ;)
    Wie sind ja nich bei Minnemann im Studio wo noch jedes 6" Splash einzeln abgenommen wird (mit Neumann KM 184) weil die Dinger so leise sind...


    Hier hast du n Bild. Eindeutig zwei Snare-Miks oben:
    http://free.pages.at/madddin/bilder/lars_frightened.jpg


    Also in der Zeit wo er mit dem Silver-Sparkle Set untwerwegs war war das denk ich immer so. Bei der neuen CD wars im Studio aber wohl nur ein SM 57 oben.


    Ach ja, ich bin im übrigen kein Metallica-Fan... :wink:

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • hey, das gilt nicht! :evil:


    Aber es war trotzdem mal so, muss der gert ja nich dabei gewesen sein... *grummel*


    :wink:

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Naja ich sehe das ja positv! Ich bin ja noch nicht so alt als das ich von Anfang an dabei bin.
    Das kann sicher mal in der Vergangenheit so gewesen sein. Aber jetzt gibt es ja XL 4 mit Motorfader da kann man die Einstellungen auch abspeichern.
    Guten Rutsch und alles gute im neuen.
    Hey Willy im Jan mal bier trinken. Bin gerade hier.