Forum geht für's erste wieder

  • Also Leute, die "Ergänzungen" sind für's erste Geschichte, nachdem ich raus hatte, wo die herkommen, waren's nur noch ein paar SQL-Statements.


    Die spannende Frage ist: Wie lang haben wir Ruhe? Wer einmal die Paßwörter rausbekommen hat, schafft das ggf. wieder. (Die sind nun natürlich geändert...)


    Der Hack war eigentlich recht freundlich, die Datenbank ist uns erhalten geblieben, das hätte schlimmer kommen können.


    Was zu tun ist, werde ich nun in Ruhe überlegen. Es steht wegen dem Traffik ohnehin ein Providerwechsel an...


    Das wird zwei Konsequenzen mit sich bringen:


    1. Während des Umziehens wird das Forum wohl eingige wenige Tage geschlossen bleiben. Natürlich werde ich versuchen, diese Zeit zu minimieren. Mal sehen...


    2. So langsam braucht dieses Forum einen Sponsor, und der wird dann wohl ein klein wenig Werbung machen wollen. Aber keine Sorgen: Ich will sehen, daß dies im Rahmen bleibt, und Pop-Ups und automatische Weiterleitungen kommen auf keinen Fall.




    PS: Wer eine Firma kennt, die mal für einen Monat die Provider-Kosten übernehmen möchte (nach dem Umzug wohl 50 bis 100 Euro), darf sich gerne melden...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess