DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • Tech einer New- Metal- Kapelle der meinte, das halbe Publikum aus dem Club vertreiben zu müssen,
    sowohl durch hohen Pegel als auch durch extrem überkomprimierten, undifferenzierten Sound.
    Von nem Mädel danach daraufhin angesprochen, dass es schon recht laut war,
    zog er mit einem "Plopp" seine 20- dB- Stöpsel aus den Ohren und
    meinte, sie solle sich auch solche zulegen.
    Dann würds auch besser klingen....... AAAARRRGHH!!! :evil: :o :roll:

    ...und wer recht hod zoid a Maß!


  • Der werte Kollege ist aber auch noch für seine ganzen blöden Sachen, mit die er uns ärgern wollte, bestraft worden. Beim aufräumen der Bühne half er mir einen TL von der Bühne zu heben. Leider hatte er übersehen, daß die Trussaufnahme noch drin war. Diese wiederum knallte auf seinen Kopf und hinterließ eine nette kleine offene Beule. Von den Umstehenden mußten nat. ganz wenige Lachen :wink:
    Bei dem Tech wurde mir auch eine andere Art zur Nutzung der Sidefill bewußt. Die PA war eigentlich nur da um massiv Baß zu erzeugen. Und der Gesang war glücklicherweise auch auf den Sidefills, sonst hätte man die Burschen auf der Bühne warscheinlich gar nicht gehört...



    MfG

  • tech der band (belgier) beim einrichten der bühne zum monitortechniker (local):
    "u have to be a bit careful, she´s quite a diva sometimes"


    "uhh..yeah? me too...!"


    speedmetal festival
    sänger zum monitortec:"mach mich mal viel leiser, ich kann mir das nicht anhören..."

  • "suche für ein Metalfestival (19.+20.03.04) mit max. 1000 Besuchern eine komplette Tonanlage (FOH+Monitor) inkl. Backline + Lichtanlage PAR64 und Movingheads.
    Wir haben praktisch kein Budget, daher sind günstige Konditionen Bedingung!"


    gefunden unter DryHire

    hauptsarre gitarre !

  • tontech zum drumm er beim soundcheck: hast du bei der snare besondere wünsche?
    Drummer ; JA mach mir mal so ne richtige party-snare!


    jürgendrews vor dem auftritt: geh mal hoch und dreh alle monitore um, ich kann die scheiße nicht mehr hören.


    selber gig, typ kommt zum foh, begrüßt mit handschlag und stellt sich als manager vom Onkel Jürgen vor. geht 20min backstage ins catering und kommt dann wieder- selber handschlag und er stellt sich als tontech von jürgen drews vor.
    wie ich mitbekommen habe war er auch der Fahrer und der Security.... wenn der das alles einzeln abrechnet :o

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Zitat von "Benny"

    selber gig, typ kommt zum foh, begrüßt mit handschlag und stellt sich als manager vom Onkel Jürgen vor. geht 20min backstage ins catering und kommt dann wieder- selber handschlag und er stellt sich als tontech von jürgen drews vor.
    wie ich mitbekommen habe war er auch der Fahrer und der Security.... wenn der das alles einzeln abrechnet :o


    :o Schon ein seltener Fall von Persönlichkeitsspaltung...

  • Gast beim Gig (Reggatta de blanc) in nem kleinen Club fragt einen Begleiter der Band:


    "Darf man hier tanzen ?"



    Nachdem der angesprochene vor lauter Verwirrung ausser einem "Äh, ... ja" nichts mehr sagen konnte ist der Typ dann den ganzen Abend lang durch die Bude gehüpft - Tanzstil: "Storch im Salat"



    Tom

  • Wahlkampfveranstaltung der SPD in einer 1000 Mann Halle.
    Unter anderem sollte auch eine Oldie-Cover Band spielen.


    Besteck: 2 Stacks K&F Access mit dem üblichen FOH ZipZap.
    Band kommt an und trägt irgendwelche 12"+1" Stativboxen mit Powermischer auf die Bühne.


    Ich: Was wird das denn?
    Band: Unsere PA - wir spielen immer nur über die!


    ... war ganz lustig! :D

  • Konzert, Aufbau komplett fertig bis auf einleuchten. Später Nachmittag, Sommer,. Openair, also ab in's nächste Cafe und warten. Die Jungs von der Gastro fragen "Habt ihr nix mehr zu tun?" "Doch, nur noch Lampen einrichten" "Ja, also..." "Wir warten bis es dunkel ist, jetzt sieht man nix" - Offene Münder...


    ---


    Band beim Soundcheck, wilde Kakophonieen, jeder macht was er will. "Verzweifelter" Monitorler: "Jetzt seid mal alles ruhig, ich hör überhaupt nix"


    ---


    Beim einpfeifen der Monitore, MoniMan steht da (mit leichtem Übergewicht) und meint nur "ok, die 5 Kilo müssen runter"

  • Heut hab ich vor der Halle nen Dolly mit Rostschutzfarbe gestrichen. Damit ich mich nicht unnötig mit dem Zeugs bekleckere, trug ich dabei nen Spritzlackierer-Anzug (die Teile die man im Fernsehen bei den Spurensicherern sieht).
    Kam ein LKW von Hauptstein vorbei; ich war gerade dabei, mit nem kleinen Pinsel die schwierigen Ecken zu bepinseln.
    Ne Stunde später komm ich in die Halle, da sagt der Kollege breit grinsend:


    "Du, der Hauptstein hat vorhin gefragt, wer da hinten in der Ecke steht und Fingerabdrücke vom Dolly nimmt" :D:D



    MfG, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Zitat

    Beim einpfeifen der Monitore, MoniMan steht da (mit leichtem Übergewicht) und meint nur "ok, die 5 Kilo müssen runter"



    rofllll..
    :roll: :D :lol:


    hatte am letzen samstag nen lichtjob beim auftritt ner coverband .. so gegen 3.50uhr kommt ein gut angetrunkener gast bei mia an und meint : " die musik iss voll cool hia mach ma noch nicht schluss!" und dann drückt er mia 10€ in die hand. hab da nit schlecht gestaunt. wenn einige veranstalter auch ma so spendabel mit trinkgeld wären :D


    maddin

    Hassu mal Gaffa ?? *Argh*


    Das Aussehen eines Lichtbildes liegt der "optischen Logik" zugrunde!

  • Zitat von "Finelight"

    Musiker: Habt ihr einen Notenständer für mich?
    Tech: Nein!


    Musiker: Wo bekomme ich denn jetzt einen her?!?
    Tech: Naja, Musik Produktiv, Musik Store Köln, oder auch im gut sortierten Musikalienhandel...


    Lange Geschichte.


    Na da habe ich auch einen. Eigentlich einfacher Job. Akustik Gitarre und Gesangt. Im Rider allerlei Zeug dafuer Monitore sollten Mayer sein etc etc. Ein Lexikon sollte es sein aber mit spezieller Software version.


    Wir haben dem Techi dann im vorhinein gesagt was wir haben. Monitore Ps15 und dieses und jenes Mikro. Na gut haben wir dann noch ein paar Sachen dazubesorgt damit die Mikros zumindest passen. Sollte dann auch so OK sein.


    Nun zum Punkt. Wir waren laut Rider auch dazu verfplichtet ein Notenpult beizubringen. Das ist mir aber erst nach 2 Stunden Fahrt kurz vor Frankfurt wieder eingefallen. Wir allso mit Transit und Haenger Stunden durch Frankfurt um dann hintern Bahnhof ein billges Notenpult abzugreifen. Wir dadurch lang lang lang zu spaet und mussten in Windeseile die Buehne zusammengekloppt.


    Dann kommt der Techi vom Kuenstler. Fragt nach dem Zeug wie besprochen. Also Efektgeraet/Mikro/Notenpult
    Haben wir dann alles schoen vorgefuehrt. Er nickt. ..........
    Dann geht er nochmal runter und kommt nach einiger Zeit wieder.
    MIT EIGENEN Equipment wie MIKROS, Lexikon, und einem NOTENPULT.
    Da hat der ein NOTENPULT dabei :x


    Schlimmer ging es nicht. Na gut Ihm waren noch die 2 x 1 KW Stufenlinsen zu wenig zu dunkel fuer seinen Meister.


    Das brauchte man echt nicht. Ansonsten netter Job. Kuenstler auch OK.
    Techi eigentlich auch nett, nicht das hier der falsche Eindruck entsteht wenn er das hier mal lesen sollte. Vieleicht war es auch einfach nur ein schlechter Tag fuer mich.


    Holger



    P.S. Auch auf die Gefahr hin das Ihr wieder das Haar in der Suppe findet.
    http://www.team4m.de/gallery_dpg_frankfurt1.html

    Gruss


    Holger Steppke

  • Zitat von "CaptainChaos"

    P.S. Auch auf die Gefahr hin das Ihr wieder das Haar in der Suppe findet.


    Euer A&H-Tisch bräuchte dringend mal ne Reinigung der Meterbridge - und an nem Stereokanal fehlt der blaue Faderknopf :D:P