An die PROFI's unter Euch

  • PA-Peter


    sicher doch einfach die schuko dose mit einer 16A sicherung ab. somit vermeidest du fehl benutzung und die powercon kann dann sogar mit 20A (wie sie zugelassen ist betrieben werden!

  • Hi,
    jetzt muss ich mich doch mal hier einschalten.
    @ Rockline
    ich gehe mal davon aus das du eine Ausbildung Elektrotechnischen bereich hinter dir hast. Nun erinnere dich mal an deine Abschlussklasse zurück, und an deine Klassenkameraden. Und jetzt stell dir vor jeder von diesen Leuten, dürfte einen Betrieb aufmachen, und eigenständig alles machen was ein Meister/Dipl.Ing. machen darf. Zumindest in meiner Klasse war mehr als die hälfte bestimmt nicht in der lage Vorschriften selbstständig zachzuschlagen. Was glaubst du wer sich selbststänig macht, der der Fähig ist, und einen Job bekommen könnte, oder der zu dä...... ist einen Job zu finden. Ich will garnicht wisssen wie lang wir Brauchen um hier "Spanische Verhältnisse" zu haben.
    Natürlich gibt es auch viele Fälle die genau andersherum sind, wo jemand der wirklich in der Lage wäre einen eigenen Betrieb zu führen, und eigenverantwortlich zu Handeln, aber ich denke diese sind die Minderheit.
    Und für diese Minderheit gibt es auch ausnahme Regelungen, man muss sich halt nur gegen die Bürokratie durchsetzen.
    Natürlich sitzen die Kammern auf nem hohen Ross, und nutzen dies aus, aber bevor man hier etwas ändert sollte dies gut überdacht sein, und das ist bei der jetzigen "Hau-Ruck" Regierung leider nicht an der Tagesordnung.

    mfg
    Swemers

  • Zitat von "Pille666"

    PA-Peter


    sicher doch einfach die schuko dose mit einer 16A sicherung ab. somit vermeidest du fehl benutzung und die powercon kann dann sogar mit 20A (wie sie zugelassen ist betrieben werden!


    Wenn Du mir sagst, wie ich das in nem 15cm langen 50x50x3mm AL-Rohr auf die Reihe bekomme...


    ...sonst sicherlich keine schlechte Idee!

  • Hallo


    feinsicherungen, gibts glaub ich auch als automat, sowas ist in meyer selve-powered boxen eingebaut, gibt auch mit 15a, aber keine ahnung ob die vde-zulassung haben
    conrad nr. 537071-12


    gruß kux


  • War da nicht was wegen der Kabellänge von <1,4 m?

  • Zitat von &quot;Swemers&quot;


    ich gehe mal davon aus das du eine Ausbildung Elektrotechnischen bereich hinter dir hast.


    Auf jeden Fall, insgesamt sogar 3 Ausbildungen........vom Fernsehmann bis zum Industrieelektroniker im Service!


    Aber es steht doch fest: trotz abgelegter (und bestandener) Prüfung gibt es trotzdem richtige Graupen!


    Eine Ausbildung mit abgeschlossener Prüfung sagt nicht viel aus. Ich kenne E-Techniker, die null Peil haben aber ein 4jähriges Abendschulprogramm absolviert haben. Vom gemeinen Elektromeister mal garnicht zu sprechen - das sind oftmals die größten Experten!
    Stefan

  • Zitat von &quot;rockline&quot;

    Eine Ausbildung mit abgeschlossener Prüfung sagt nicht viel aus. Ich kenne E-Techniker, die null Peil haben aber ...


    Komisch. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Ich finds nur immer wieder lustig wenn mich (Fachinformatiker) der Kollege (Elektroinstallateur) fragt wie er was anbringen kann / darf ... :mrgreen:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte