Unbekanntes Stativ (Fotos)!

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand etwas zu diesen Stativen sagen:


    2-teilig Stahl verzinkt
    Stativrohr 4-kant 35 x 35 mm
    Höhe min. ca. 2,00 m
    Höhe max. ca. 3,60 m
    Kurbelmechanik mit Gewindestange (siehe Fotos).


    Machen einen sehr stabilen Eindruck.


    Wer kennt vielleicht den Hersteller und noch andere Daten, wie Belastbarkeit, Baujahr, TÜV- Zulassung, damaliger Preis ???


    Fotos unter: (Ordner "Images", Ordner "DJHeini" )
    (Weis leider nicht wie ich Fotos direkt einfügen kann :cry: )


    ftp://paforum@ftp.noetec.at/


    Vielen Dank im voraus.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

    Einmal editiert, zuletzt von DJheini ()

  • Hallo


    habe gestern (Samstag) einen Ordner eingerichtet, der leider heute Nachmittag nicht mehr da war. Habe die Bilder nochmal auf den Server gelegt, Link und Ordnername siehe oberen Thread.


    Sorry, nicht meine Schuld. Wie lange bleiben den die Bilder da, bis sie gelöscht werden? Scheinbar nicht lange :D:D .


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hallo DJ Heini,
    ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen:
    Finger weg von den Dingern!!!
    Die Teile haben zwar eine angebliche Belastbarkeit von 70kg mit TÜV-Siegel, ich kann mir aber nur vorstellen,
    daß das erstunken und erlogen ist. Wir hatten mal zwei davon im Verleih, aber als nach den ersten Einsätzen sich die Beine verbogen hatten,
    flogen die direkt wieder raus.
    Die Sache mit dem Gewindestangenantrieb ist zwar stabil, es dauert allerdings etwa 10 Minuten um die Höhe zu erreichen
    und danach hat man `nen Krampf in der Hand vom Kurbeln.
    Außerdem haben die Stative keine 28 mm TV-Zapfen Aufnahme sondern Aufnahmen für 16mm Zapfen ( ...meine ich mich erinnern zu können ).
    Der Hersteller war meines Erachtens nach eine Firma namens Euromet.


    Wenn Du die Dinger kaufen willst, lass es bleiben und besorg Dir lieber etwas Amtliches ( VMB o.Ä. ).


    Christoph

  • Hallo,


    danke erstmal an dich, Christoph. Hast völlig recht mit deinen Abgaben.
    Habe über Google den Hersteller gefunden, dank deinem Typ mit
    EUROMET. Handelt sich um einen italienischen Hersteller. 70 kg
    Belastbarkeit laut Hersteller. Gutes Gedächtnis :) . Habe die Teile für
    halben Neupreis gekauft. Möchte sie auch gar nicht so stark belasten,
    max. 4 x Par 56 + 1-2 kleine Scanner + 1 mittleres Strobe, macht
    zusammen gerade mal 20-25 kg. Das werden die Dinger locker halten.
    Das mit der Kurbeldauer stimmt schon, dafür entfällt aber auch eine
    weitere Sicherung. Für den Preis, den ich bezahlt habe, sind die als
    Kurbelstativ schon recht brauchbar. Vielleicht haben aber trozdem
    noch andere von euch Erfahrungen mit den Dingern gesammelt.
    Dann nur keine Hemunngen. Kann auch jede Schelte vertragen :D .


    Hier nun der direkte Link zur Herstellerseite:


    http://www.euromet.com/catalog/product_info.php?cPath=10_24&products_id=91


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))