Serverumzug, erste Fehler

  • Alte Erfahrung aus ein paar Jahren ADMIN-Tätigkeit: Man kann Hinweise in Stein meiseln un die Platte den Leuten auf die Zehen stellen, sie lesen es trotzdem nicht...


    Ja, die PMs sind noch ein Problem, weil ich die beiden Tabellen noch nicht transferiert habe. Dito die Suchen-Funktion. Mit dem PMs werde ich das heute Nacht nachholen, die alten PMs sind also nicht weg. Dafür die neuen, weil ich dazu die Tabellen platt machen muss...


    Wann ich die Suchen-Funktion nachrüste, weiss ich noch nicht. Die dafür zuständigen Tabellen sind immens groß, da komme ich mit einer Nachtschicht nicht durch... Kennt jemand ein Hack, mit dem man die Sache neu aufbauen kann?

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • kannst du denn auch das problem beheben, dass im neuen Forum alle zu benachrichtigenden Threads bei mir weg sind, d.h. ich müsste in ALLE für mich interessanten Threads rein und sie neu "abonnieren".


    Und bei der Menge wäre das echt lästig....

  • So, jetzt sollten die alten PMs wieder da sein.


    Alles, was zwischen dem Server-Umzug und heute Mitternacht passiert ist, ist halt weg...


    Die Benachrichtigungen sollten auch wieder da sein.


    Die Suchen-Funktion ist noch ein Problem, der Neuaufbau-Mod führt zu einer Fehlermeldung.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Wo gefräst wird, staubt´s gewaltig... um das alte Hobelsprichwort mal auf den Boxenbau abzuwandeln :mrgreen:
    Glückwunsch Administrator, die Performance ist deutlich besser und den Rest bekommt er auch noch hin, bin ich mir sicher. Mein Respekt gilt dieser Fleißarbeit.


    best regards


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Ein dickes Lob auch von mir!!
    Läd wunderbar schnell und sogar die pm's sind wieder da - bravo :)
    Muss ne Menge Arbeit für den ADMIN gewesen sein und er hat es trotzdem an einem Stück durchgezogen und das ganze ohne wirklich ernste/andauernde Probleme -> ein große Leistung..
    Gruß
    David

  • Kleine Fehler treten noch auf, aber dafür, dass das ganze Forum umgezogen ist, eine beachtliche Leistung!
    Mich stören die kleinen Fehler überhaupt nicht, solange es kurzfristig ist. Kleine linkfehler oder doppelte mails sind ja wirklich nicht wild.
    Die Suchen-Funktion fehlt zwar, aber darauf kann man ja wohl mal ein paar Tage verzichten. Die hatte ja sonst auch schon so ihre Macken.
    Alles, was wichtig ist, findet man ja schliesslich im eigenen email-Ordner.


    Wäre es nicht einfacher gewesen, die Seite kurzzeitig vom Netz zu nehmen?

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Also erst Mal danke für das Lob.


    Es gibt noch ein paar Probleme, an denen bin ich dran:


    1.) Die Suchen-Funktion. Der Mod, der mit empfohlen wurde, führt zu einer Fehlermeldung. Jetzt werde ich mir das mal genauer ansehen müssen (bin leider kein php-Experte...). Das wird werden, aber es wird auch dauern. Sorry, ich kann's nicht ändern.


    2.) Die eMail-Benachrichtigung schein doppelt eMails rauszugeben. Ist das bei allen so? Legt sich das mit der Zeit?


    (Am Rande: Legt das doch bitte auch eine Adresse, für die ihr keinen !!! Autoresponder habt. Es interessiert mich schlicht nicht, dass ihr die Mail erhalten und demnächst bearbeiten werdet. :roll:)


    3.) Ein paar Threads muss ich noch reparieren. Das ist leider immer ein wenig zickig. Und weil ich ab morgen wieder ein wenig unterwegs bin, könnte das auch dauern. Ich bitte um etwas Geduld.




    MfG


    Micha

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • aktuell auch Doppelmails bekommen.


    Greetz


    Robert

    Grüße aus München


    Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles


    ...so long and keep on rocking...

  • seltsamer weise kommen bei mir aber nicht bei allen themen 2 mails :?


    aber auch egal, lieber zwei als keine

    i´m addicted to metal `cause metal `s the key
    to enjoy my life to roam and feel free