...schöne Tops....

  • Tag!


    Gestern abend haben wir auf dem Firmengelände von den Eltern eines Kumpels unsre neuen TOPs (Seeburg K2) getestet.
    Das Gelände liegt in einem Industriegebiet neben einem McDonnalds.
    Wir also fröhlich zu testen angefangen, haben noch zwei b1801 Subs dazugestellt, irgendwann nach der Dreiviertelstunde kam dann son Typ angelaufen:


    "Macht sofort des Zeug aus, ich kann meinen Fernseher nimmer hören!"
    Kumpel: "Wo wohnen sie denn?"
    Typ: "Da hinten, schräg hinter dem McDonnalds."


    Mein Kumpel klärt den Typ auf das wir uns an die Grenzwerte der TA Lärm halten usw., der Typ ist gegangen und hat die grünen Männlein gerufen.


    Ca. fünf Minuten später kommt ein Polizeiauto auf den Hof gefahren.
    Polizist, son junger Kerl:
    "So, ist das hier n Betriebsefest?"
    Kumpel: "Ne, wir testen nur unsre Anlage."
    Polizist: "Ah ja, hat das der Firmeninhaber genehmigt?"
    Kumpel: "Ja, ich bin der Sohn vom Chef."
    Polizist: "Ah ja.....(Schaut sich um) ... Schöne Tops!"


    Dann sind sie wieder weggefahren, nätürlich über unsre XLRs...


    Wir hatten natürlich damit gerechnet das die ne Rechtfertigung wegen der Lautstärke oder so wollen, nix dergleichen... Sind einfach wieder gefahren.


    Nach ner Viertelstunde kam dann der Typ wieder an, diesmal mit seiner Frau, haben wieder rumgestresst und irgendwann dann gesagt das sie kleine Kinder hätten die schlafen. Da haben wir dann natürlich ausgemacht.


    Mein Kumpel hat erkannt, das die Frau ne Klientin seiner Elter ist (Anwaltskanzlei), also hat er den Vorfall zu Hause seinem Vater erzählt. Dieser meinte jedoch nur ganz lässig:
    "Damit müssen die halt rechnen wenn se billigen Baugrund in nem Industriegebiet kaufen."
    Damit war die Sache geregelt...


    Also zwei Mal an nem Anschiss vorbeigekommen, einmal von den grünen Männlein, einmal vom Vater meines Kumpels.


    MfG
    Stephan

  • In einem Industriegebiet darf man doch Krach machen, dafür sind die ja da :)
    Wieso stehen da Wohnhäuser?


    Ich hätte eher gedacht, dass irgendwer von McDonalds ankommt, weil sich evtl. Gäste beschweren.
    Gut, dass die fast ausschliesslich junges Publikum da haben, was? :)


    Ihr könnt ja beim nächsten Mal vorher Bescheid geben, dann sehen die das vielleicht eher ein, solange ihr dann Abends wieder früh ausmacht.


    Ich wünschte, hier wäre irgendwo ein Platz, wo ich unsere Anlage mal ausfahren könnte. Bis jetzt lief die nur auf Alleinunterhalterpegel.
    Muss mal schauen, ob es bei der Firma meines Onkels irgendwo Wohnhäuser in der Nähe gibt. Strom braucht die Kiste ja leider auch.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat

    "Macht sofort des Zeug aus, ich kann meinen Fernseher nimmer hören!"


    Der soll sich mal einen ordentlichen Fernseher kaufen. 8)

    Bei einer Anwaltskanzlei wirds ja wohl ein eher kleiner Hinterhof/Parkplatz gewesen sein, oder?


    Ansonsten sollte man ja besser vermeiden, sich Kunden zu verärgern.
    Wie habt ihr denn gemessen, dass ihr noch innerhalb der Grenzen seid?

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von "StephanT"

    "Damit müssen die halt rechnen wenn se billigen Baugrund in nem Industriegebiet kaufen."


    Wobei zwischen Gewerbe- und Industriegebiet zu unterscheiden ist, das macht nachts 20 dB Unterschied...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Kommt mir bekannt vor...


    Gewerbegebiet, bei der Baufirma wo ich den Chef recht gut kenn aufem Hof sämtliche Boxen gereinigt und repariert, einzeltest. Nach dem dritten Perform Sub kommt ein Klappstuhl von der Firma Gegenüber und meint, er müsse Rechnungen schreiben und könne sich bei dem "Gewummere" nicht konzentrieren.
    Einziger Satz des "Hausherren":
    Wie, du schreibsch Rechnungen??? Jetzt sag blos du Pleitegeier hasch noch Kunden???????"


    Er ist beleidigt von dannen und hat sich ned mal beim test von 4 Stacks RoadLine gemeldet 8)

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • War ein reines Industriegebiet, gemessen haben wir die Lautstärke nicht, aber das wir uns innerhalb der Grenzwerte bewegten war eindeutig, da wir die Tops so gerichtet hatten, das sie genau in die gegenüberliegende Richtung abstrahlten. Und zwischen uns und ihm lag das Mc Donnalds und ne Straße. Die Reflektionen waren auch nicht so stark, zwischen drin war ich kurz im Mc, dort hat man fast nix gehört.


    MfG
    Stephan

  • Na ja, auch Klassik scheint manche zu stören.


    Als ich meine ACL TSM-15 gerade neu hatte, habe ich sie mal in meine Dachwohnung gewuchtet und den Klassik-Test gemacht. Dachfenster waren auf einer Seite offen und die Wedges am Boden rumgestanden. Pegelmässig lag ich da bei angehobener Zimmerlautstärke. Da kommt doch glatt die Tusse (mein Jahrgang!) von 2 Häuser weiter quer über die Straße und sagt, ich soll die Musik leiser machen, sie kann nicht lernen. Geht's noch?!


    Na ja, aber die hat sowieso nen Hau weg, wie die ganze Familie. Ihre Mutter hat sich bei meinen !ELTERN! beschwert (wohnen einen Stock unter mir), dass ich mit dem Auto immer mit so lauter Musik in die Straße reinkomme. Kann die mir das nicht selber sagen?


    Ach ja, mein Auto = Renault Trafic mit 2x 25W Breitbandlautsprecher. Soviel zur lauten Musik...


    Wenn ich mal im Lotto gewinne, bekommen die 'ne Schallschutzwand von mir spediert... Rund um's Haus mit Luftschleuse. :wink:

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Im Kochbuch steht:" Man nehme..."


    einen Generator der stark genug ist für die jeweiligen Endstufen nebst Mischpult+Player.
    Den kann man dann auch mal benutzen wenn irgendwo mal zuwenig oder garkein Strom ist. Und bei der Baustelle oder sonstwo.
    Die Dinger kosten heute wirklich ne Ecke weniger als die meisten Endstufen.


    Dann nimmt man das zu testende Zeugs und fährt mitten ins Feld wo weit und breit kein Mensch wohnt.
    Oder auf nen Autobahn-Rastplatz :)


    Da kann man dann Vollgas geben wie man will - Keine Sau macht Stress.
    Ausser die Wildsäue - aber die sind dann vor Angst ganz schnell im Wald verschwunden *g*
    Jupp...


    PS: Ja ich bin fonnz Dorf und ich stehe dazu!

  • So ein "kleiner" Generator für so ne kleine "10KW-PA" ist aber vermutlich teurer als die Endstufen :wink:
    Diese billigen 3kVA-Baumarkt-Generatoren würden ganz schnell zusammenbrechen, auch bei kleinen Anlagen.
    Auf dem Autobahn-Rastplatz hast du ruckzuck 10 LKW-Fahrer, die sicher dafür sorgen, dass ganz schnell und dauerhaft Ruhe ist. :)


    Für einen kleinen Test "mal eben" die Miete für so ein Aggregat aus dem Fenster zu werfen, ist pure Geldverschwendung.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Wenn man Glück hat, bekommt man bei I-Bähh ein ordentliches Aggi aus BW-Beständen. Die Teile haben meistens richtig Power, sind dafür aber sauschwer und fressen Sprit ohne Ende.
    Aber wer es bezahlen kann......

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • zwar was anderes aber trotzdem:
    Es ist nacht, ich komm aus der stadt und bring noch ne freundin nach hause! 80 in der innenstadt, weil nix los ist und auch keine knipser auf dem weg sind, hinter mir isn auto an der ampel, ampel grün ich rase los! (wenn man an der stelle 80 fährt bekommt man alle ampeln bei grün, nachts)
    plötzlich überholt mich der kerl mit ca. 100, kelle raus "polizei" und ich dachte mir, jetzt ists vorbei!


    2 typen steigen aus, der eine fragt mich: n bisschen schnell unterwegs, was??
    Ich: ja grüne welle halt!
    er: aha, führerschein bitte..........
    ich: wühl in meiner jackentasch
    er: ach... ne lass mal, bei der musik darf man schneller fahrn!
    ich: :shock:
    er: Ja, Dream Theater ist ne super Band!
    Ich: :shock: :shock:
    Er: Spielste ein Instrument
    Ich: Ja, Bass
    (ab da ca. 5 min über bässe gefachsimpelt)
    Er: Ich mach dir ein angebot: tausche deine CD gegen deinen Führerschein
    Ich :shock: :shock:
    er: ne warn Spaß! schönen abend noch, aber bitte mit 60 weiter, da kann keiner was sagen!
    Ich: :shock: :shock: :lol:
    er: 8)
    und sie fahren weg!

  • Glück gehabt und nen guten Musikgeschmack nebenbei...


    Hatte ich aber auch schon so ähnlich, wir hatten in ner Disco rumgelasert, Party ist zu Ende, abgebaut und losgefahren, ich musste fahren, weil mein Kollege zu müde war, mit seinem Auto, also erstmal ans Auto gewöhnen, nen bisscen bremsen beschleunigen und lenken. Das Auto, ein Fiesta, war ziemlich klein, also den yak ohne Casedeckel drin gehabt. Beim Schlangenlinien fahren taucht dann der Polizeiwwagen hinter uns auf und ich fahre schon mal rechts ran. Polizist steigt aus, kuckt in den Kofferraum und sieht die Warnzeichen, im Außenspiegel geil zu beobachten. Dann am Fenster: "Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!" Na gut, ich gebe ihm beides, er fragt, ob der Abend uns Spaß gebracht habe und wir die letzten seien. Ich antworte ihm Spaß gebracht, nicht so richtig und wir sind die Technik. Er guckte daraufhin nur noch kurz ob das Auto AU hat und wünschte uns eine gute Fahrt. 200 KM Autobahn.


    Fand ich merkwürdig, denn wir beiden sahen total scheiße aus, da wir seit 28 Stunden auf den Beinen und unterwegs waren.


    lightning

  • ich fahre jetzt seit ´96 auf deutschen Strassen durch die Lande - und bin in der Zeit erst 1x von der Polizei angehalten worden!


    An sich nix besonderes.... nur wir waren zu Fuß unterwegs!


    ist schon ein paar Jährchen her, da waren wir nach einer Party im 2km entfernten Nachbarort zu Fuß nach Hause unterwegs. Leider hatten ein paar Besoffene an einer Baustelle eine mobile Ampel umgeworfen. Ein Autofahrer hat uns gesehen als wir die Baustelle jedoch noch gar nicht passiert hatten und die Polizei verständigt, die dann in unserem Heimatort auf uns warteten.


    Die "Verhörmethode" war auch einmalig:
    Polizei: "Was habt ihr an der Baustelle gemacht?"
    Wir: (wahrheitsgemäß) "Gar nichts, aber da liegt eine Ampel!"
    Polizei: "Aha, ihr wisst also doch bescheid!"


    Ende vom Lied war dann dass wir alle aufs Revier durften und eine Zeugenaussage abgeben durften..... :?


    Tom

  • Wo wir gerade bei Polizeigeschichten sind, wahre Begebenheit.


    Ich bin mal angehalten worden, 10 m vor der Haustür. Übliche Einleitung allg. Verkehrskontrolle.


    "Haben Sie Alkohol getrunken?"


    "Nein."


    Geht ums Auto, sieht auf der Ladefläche Instrumentenkoffer. "Wo kommen Sie denn gerade her, was ist das da auf der Ladefläche?"


    Ich komme von einer Probe, das sind meine Instrumente.


    "Aha, Sie sind also Musiker! Und dann wollen Sie mir erzählen Sie hätten nichts getrunken! Ich weiß das besser, meine Freundin spielt Schlagzeug.

  • Hatte ich auch schon.
    Stadtfest in der Nachbargemeinde - ich hatte ne lokale Coverband laut gemacht und befand mich auf der Heimfahrt.


    Polizeikontrolle:
    "Fahrzeugkontrolle - haben sie was getrunken? - Hey Du hast doch vorhin bei "XY" am Mischpult gestanden - Hast ne Karte von den Jungs, wir suchen noch ne Kapelle für unsren Tag der offenen Tür...."
    Ich (mit drei Caipis in der Rübe): :shock: