Wo besorgt ihr euch eure Entladungslampen

  • Mir geht es um volgende Lampen da ich demnächst wieder welche brauche und diese natürlich extrem günstig erwerben will


    OMNILUX OSD 90V/250W GX-9,5 2000h 6700K
    OSRAM HSD250 90V/250W GY-9,5 2000h
    SYLVANIA BA250/2 SE D 90V/250W GY-9,5
    PHILIPS MSD250 90V/250W GY-9,5 2000h
    OSRAM HSD250/2 90V/250W GY9,5 3000h 7800K
    PHILIPS MSD250/2 90V/250W GY-9,5 2000h


    Für eure vorschläge schon mal Danke


    Mfg

    !!! Es werde Licht !!!

  • Das wären dann aber bei Steinigke die Omnilux-Funzeln, oder? Wi sind die denn von der Qualität, Lebensdauer und Helligkeit? z.Bsp. MSD 250 oder 250 II

  • JA JA***** Hauptsache billig, arbeite schon 15 Jahre in der Veranstaltungsbranche aber mit den Omnilux oder ähnlichen Zeug wie es auch bei Ebay Angeboten wird, habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht . Meist sind das Leuchtmittel zweiter Wahl ( andere Lichtemperatur u.s.w.) und die anggegebende Lebensdauer wurde meistens nicht erreicht.
    Gute Wahre gibt es z.b. bei LLV / Focon / dB Lux die 20 EUR die man mehr ausgibt lohnen sich zu 100% :D:D

  • naja, wenn dann kauf ich bei ebay ja auch Markenware (in diesem Fall Sylvania)
    Ansonsten meinte mein Grosshändler vor einiger Zeit die Steinigke PARs würden angeblich auch von GE produziert .. !?!
    Schlechte Erfahrungen kann ich jedenfalls (noch?) nicht bestätigen.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Bei Steinigke bekommt man nicht nur Omnilux-Funzen sondern auch GE, Sylvania, Topspot, Osram, Phillips etc.pp.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund