Funkmikrofone in Rußland benutzen?!

  • Moin Leude!
    Weiß jemand, an welche rechtlichen Bestimmungen ich mich in Rußland halten muß, um Funktechnik einzusetzen? Es geht um 5-12 Funkstrecken. Gibt es dort Frequenzen, die man nutzen darf, muß man eine genehmigung beantragen usw. usw.


    haben die dort so etwas wie ne Versammlungsstättenverordnung? BG Vorschriften usw.?


    Thanx Phil

  • Moin Phil,


    war selber noch nie in Rußland, habe in sofern auch keine Ahnung was da geht.
    Ich habe aber in solchen Situationen immer gute Erfahrungen gemacht, indem ich mich direkt an den Hersteller der Funkstrecken gewandt habe.


    Viel Spaß
    Kai

  • gibts es da überhaupt gesetze ? da macht doch sowie so jeder was er will, zu mindesten für ne flasche wodka :wink:.


    Es kann sein das auf den Bändern schon was anderes ist oder durch eine nicht den üblichen regeln gebaute sendanlage (Amateur oder weis der geier was) rein drückt .


    sowas hatte ich in Polen , 3 mal gings ohne problme beim 4 mal war so ein dummer cbfunker mit einer 500w oma in der nähe *g*

  • Zitat


    ... Ich habe aber in solchen Situationen immer gute Erfahrungen gemacht, indem ich mich direkt an den Hersteller der Funkstrecken gewandt habe. ...


    Von Sennheiser habe ich die nur Info bekommen können, dass die Freq's von 790 bis 822 Mhz in Rußland einzusetzen sind.


    Shure konnte mir leider noch weniger Infos geben... schade...


    Weiß jemand etwas über Anmeldung von Funkequipment in Russland?


    Phil


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-03-08 11:43 ]</font>

  • ICh war mit dem Kreuzfahrtschiff mal in Russland.


    VHF ist schwierig. da die Russen heftige nachbrenner im Seefunk einsetzen.


    mit hat es in benachbarten 3 kanälen eingestreut.


    ansonsten hatte ich mit normalen UHF so von 750- 830MHZ am wenigsten Probleme.