Cocoon Club-Anlage im Wert von fast 700.000€-Wer weiß was???

  • feines teil...
    toller club besonders mit diese Vertecs..aber:
    sind VerTecs nicht line array systeme und wenn ich div pics von VerTecs angucke müsste diese club extrem hoch sein oder...


    PS:
    weis einer wer den sound auf der Borrowed heaven tour von the corrs macht,z.B: in der color line arena

    -none-

  • Hallo


    Ich wollte jetzt keinen neuen Threat auf machen aber wollte trozdem mal was loswerden über den Cocoon...


    War gestern mal wieder da und war richtig enttäuscht von der Lightshow des Jockeys. Wenn man sich anschaut was dort alles hängt und was der LJ für möglichkeiten hat war es richtig lächerlich. Alles was dort lief waren standart chaser mit Kreisfahrten und Strob. Mehr nicht!


    Habt ihr ähnliche erfahrung machen können?


    Viele grüße
    Tomahok

  • ich mach mal den Leichenschänder und hole das thema wieder hoch weil die Anlage vor kurzem ausgebaut wurde. Ich habe das System von 2006 bis 2019 betreut.

    Die Tops sehen zwar aus wie Vertec sind aber als Custom Version von Steve Dash direkt bei JBL bestellt worden. Deswegen steht auf den Anschlussfeldern nicht Vertec sondern SDX 23 (die 23. Sonderedition die JBL für Steve gebaut hat.)

    Das bedeutet u.a. dass man aus den 36 Einzelboxen z.B. keine zwei 18er Bananen bauen kann weil schlicht die komplette Winkelungshardware nicht vorhanden ist.

    Es sind immer drei Stück einfach seitlich mit Stahlblechen verbunden. Es ist ja auch gar nicht geampt wie ein LA sondern wurde von Anfang an als "big kickass Box" konzipiert.

    Wenn Väth und die anderen Gesellschafter nicht gesagt hätten dass Geld keine Rolle spielt wären es wahrscheinlich 12x Clair S4 o.ä. geworden.

    Es wurden auch auf SD's Wunsch keine Berryllium Treiber verwendet sondern welche mit Alu-Diaphragmen. Fragt mich nicht welche, ich hatte keinen einzigen Defekt an den 36 tops in all den Jahren.

    Das System ist 5 Wege aktiv wobei der Bassweg noch aufgeteilt ist in Vertec Subs und Big Bertha's (Steve Dash Eigenbau) Soundweb spielt im Signalweg gar keine Rolle, das bekommt nur nen Abgriff um das Signal quer durch den Laden schicken zu können.

    Signalweg sah so aus :

    dj-mixer>Submixer>BSS DPR402>Steve Dash x-over. Der teilt auf in Sub, fullrange und tweeter. Sub Signal geht an einen bss minidrive der auf die 6 Basswege aufteilt, full geht auf 12x klark Helix (für jedes 3er Stack 1 kanal) und danach auf 6x BSS Ommni's für die Trennung in den 3er Stacks .Das Tweeter Signal geht ohne Umwege direkt auf die Amps der im Raum hängenden Tweeter Arrays (jeweils 4x 2405).

    Die Tweeter Arrays sind für die Stereo Ortung, die sind so gehängt und re/li angeordnet dass man auch direkt vor einem Vertec Stack stehend was z.B. left gepant ist ein Stereo-image bekommt (Haas Effekt).

    Amps pro Stereo-Paar: 2x MT5002, 1x MT3600, 1x CT's 3000


    Der ganze Video Kram, Selbstbaulampen und diverse "Design-Einbauten" waren wesentlich "abgedrehter" als das Soundsystem.


    Hoffe es interessiert jemanden noch. ;)