Presse und der Druck der Wer´bung

  • Moinsen zusammen,


    der Druck der mächtigen Equipment hersteller verhindert in vielen Zeitungen das Objektive beurteilen der Produkte vin den Herstellern sowie kleinerer die gar nicht erst gedruckt werden.


    Was haltet Ihr davon?


    Was kann man dagegen machen??

  • Hallo!


    Ich finde, das im PA Bereich für alle Lsp. auch irgendwie ein puntewertesystem eingeführt werden müsste. Das muss ja nicht so ausarten, wie in der Audio oder Stereoplay. Aber es gibt sehr viele sachen, die man in den beiden Zeitschriften nicht findet. (Prosound, PP). An einem Test sollte man natürlich nicht eine Kaufentscheidung festmachen, aber eine grobe Orientierung bekommt man schon. (z.B. K2 Test in der Prosound). Es gibt viel zu testen und zu hören, keiner packts an. bzw. ich glaube, keiner traut sich recht, grossen Firmen zu sagen, dass sie mist gebaut haben.

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Ich sehe das 50/50.


    Wenn man die Goertz Berichte mit verstand liest und sich dazu die Diagramme Interpretiert kommt seine Meinung schon Deutlich zum vorschein.


    Obwohl er sehr verklausuliert schreibt.


    Ich habe diese Info übrigens von einem Insider ( nicht Anselm Goertz ! ).


    MFG
    Mike

  • Hey Mike, ich muß Dir recht geben!
    Die Production Partner Redakteure, und insbesondere der Anselm Goertz formulieren ihre Einschätzungen (besonders das berühmte Fazit) wie ein Arbeitszeugnis aus der Personalabteilung eines großen Betriebes.
    Da muß man zwischen den Zeilen lesen.
    Wenn der bei BELL SCA-2 Amps (würg!!!) halt was von "in dieser Leistungsklasse insgesamt gut" schreibt, dann ist das eben ein ziemlich öder Amp.
    Man merkt schon irgendwie wovon die Jungs begeistert sind, und wovon nicht.
    Im Hinblick auf Audio, STEREO und Stereoplay Tests (mit punkten und Sternchen usw.) würde ich aber anmerken wollen daß es bei Public Adress eben auch auf die Zuverlässigkeit ankommt. Und die kann bei PP-Tests ja bestenfalls aus der Verarbeitungsqualität abgeleitet und eingeschätzt werden. Oder prüfen die das Equipment 6 Monate lang im Dauerstress?


    Man schreibt sich...


    Didi