• Hallo,


    so weit ich weiss beinhaltet das Gerät 2 Gates, 2 Kompressoren und 2 Filter.
    Man kann das Ding entweder als Kompressor mit Gate verwenden wobei sich der side-chain-Filter sowohl dem Comp als auch der Gate zuweisen lässt
    ODER die Comps und Gates laufen unabhängig voneinander.
    Ich hoffe du kannst mit meinem Geschwafel etwas anfangen.
    Ich suche gerade so ein Teil.


    Gruß
    Christoph


    p.s. wenn du es nich haben willst, schick bitte eine pn :mrgreen:

  • Ja, das mit den umschaltbaren Filtern für Gate oder Kompressor war mir bekannt - nette Idee!


    Was mich besonders Interessiert ist die Quallität.
    LA Audio ist ja als englische Edelschmiede bekannt.
    Klingt die Kiste denn auchs so???

  • Also ich habe eine etwas ältere 4-fach Gate von LA-Audio, ich glaub 4G2, und bin damit sehr zufrieden.
    Mit dem Comp/Gate der hier zur Diskussion steht habe ich leider noch keine eigene Erfahrungen.
    Das Ding müsste etwa 1993/94 auf den Markt gekommen sein.


    Gruß
    Christoph

  • Hallo,
    und hier gibt es eine Test
    http://www.soundonsound.com/so…076bd503da3c29f0cc8bfc88f.


    Ich habe ein 4G2 und ein 4C2, der 4x4 ist wohl die Kombination aus zwei Halben davon.
    Bin mit meinen sehr zufrieden, Sound ist für mich sehr gut, Comp geht ein bischen in Richtung dbx und drawmer. Also eher unaufdringlich.
    Und aufgrund der verschiedenen Routing Möglichkeiten der Filter (freq. selektiv, split band) sehr flexibel.
    Habe ich momentan immer auf Bass, Bassdrum, Snare und Akustik Git,
    mag ich aber auch mit Voc., wo ich sonst gerne dbx verwende.
    Die Gates arbeiten präzise und problemlos, tun was sie sollen und ein bischen mehr.
    Qualität ist 1A und der Clou sind halt die Routing Möglichkeiten der Filter, die ich nicht mehr vermissen möchte.
    Die vielen Möglichkeiten könnten einen Fremdtech ohne Handbuch aber evtl. auch zur Verzweiflung bringen.


    Ein 4x4 ging kürzlich bei Ebay für ca. 100 Euro weg, hätte man eigentlich kaufen müssen.


    Grüsse
    Claus