• Hallo Leute


    Ein Freund von mir ist mit der Beschallung eines Kulturraumes beauftragt worden und hat begrenztes Budget.


    Der Raum hat ca. 10 mal 10 meter zu beschallende Fläche- ist aber recht hoch und hat eine sehr "hallende" Akustik.


    Da nicht soviel Geld da ist dachten wir an Fullrange Boxen weil der raum für gewöhnlich nur mit ein bisschen gedudel bei RentnerParties und ein Paar sonstigen Aufgaben beschallt werden muß. Falls eine Band dort BD abnehmen will muss sie sich halt einen oder mehr Subs mitbringen und fertig.
    Der Raum wird allerdings gleichzeitig als Proben Raum für diverse "Nachwuchskünstler" genutzt, allerdings müssen die ja nicht zwingend die absolute MonsterPa haben. Wenn man da gesang und Gitarren und solche Instrumente abnimmt reicht das auch.


    Der ortsansässige Verkäufer meinte KME Fidelity wären da toll. Diese 3 - Wege Version mit 15" und 10" und 1,5".
    Die hat eine befreundete Pop-Formation in ihrem Übungsraum und ist für meine Begriffe gar nicht so übel.


    Mir ist als alternative noch die Dynacord CP153 aufgefallen.


    Lohnt sich der (heftige) Mehrpreis eurer Meinung nach???
    Ich habe diese auch schonmal bei einem ABI_Fest gehört und fand die in Verbindung mit den dazugehörigen Subs ziemlich laut und dabei recht gutklingend, allerdings lief da Tanzmusik und nichts Live...

  • Bist bei falschem Brett! Lexicon...

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

  • Upps,
    Lexikon :oops:

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein