Behringer DX 1000 Was sagt ihr???

  • Hallo
    Ich würd gerne mal eure meinung zum behringer dx 1000 hören. und nur ums vorweg zunehmen meinungen mit "behringer is doch eh scheisse" könnt ihr euch bitte sparen.


    Also in diesem Sinne


    Kai

    Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

  • Hi


    Habe nen DX . Da bekommt man echt viel Mixer für sein Geld und ich hatte noch nie Probs.
    Also ich bin damit zufrieden. Ich benutze ihn für Partys so bis 200-300 Leute.
    Was besseres findest du für das Geld mit der grossen Austattung nicht.


    MFG
    Tomahok

  • war mit nem dx 1000 überhaupt nicht zufrieden, da starke lautstärkeschwankungen bei routingänderung des cfs uvm.


    ähnliche "glanzleistung" der brandneue vmx 1000 (pioneer vmx 3000-plagiat): seit etwa 2 monaten im einsatz, NP 289,- EUR. ich bin von dem gerät so begeistert, dass ich ihn dir für 100,- anbiete, hauptsache weg damit :mrgreen: darfst dich jedoch nicht stören, dass 5 fader defekt sind (wackelig, aussetzer li/re, kratzen). :wink:


    händler stöhnen über die flut an behringermixern, die zwecks reparatur eingeschickt werden müssen. vorabaustausch? keine chance.


    NIE WIEDER BEHRINGER!

  • Sub-Out Funktioniert. Für den Notfall, wenn die Weiche streikt.. Nur die Tops bekommen dann halt auch den Sub-Bereich mit ab, was den Klang doch verfälscht.


    Ist halt ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man aktiv trennt oder den Sub-Out nutzt.


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • Zitat von "KlangTerrorist"

    Hat jemand schon den Subout dem Mischers probiert?
    Kann man mit dem Signal was anfangen?
    Frägt ein Kollege von mir.



    finde den sub out eigendlich ganz gut! wenn ich bsp. nicht viel bass brauche aber die tops zu wenig bringen nehm ich eine endstufe benutzen den einen kanal für einen sub (über sub ausgang) und den anderen für die tops! ist dann zwar nur mono aber es reicht vollkommen aus für die kleinen sachen!

  • Ich finde den Mischer supergeil... hab ihn seit ca. 2 Jahren bei mir im Zimmer stehen als Mixer für PC, Fernseher, DVD-Player, Heim-CD-Player, etc... dafür ist er perfekt und da geb ich ihn auch nimmer her...


    Ansonsten zum Auflegen ist er etwas haarig finde ich... die langen Fader und die nicht ganz ausgegorene Klangregelung und natürlich der Crossfader machen ihn zu einem verzichtbaren DJ-Mixer...

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Naja, S/N-Ratio is grad noch brauchbar (87dB bild ich mir ein gelesen zu haben, im SpecSheet steht >80dB bei Line), Kanaltrennung ist aber ziemlich schlecht (an leisen Stellen vom offenen Kanal hört man Signale der anderen Kanäle recht deutlich). Subout ist qualitativ recht minderwertig, vergleichbar mit dem Subout der Behringer Super-X Pro CX2310, allerdings nur mit 12 dB Flankensteilheit und stärkeren Verzerrungen.
    Die Ausstattung allgemein ist allerdings sehr umfangreich, nur der Basskill ist eine Lächerlichkeit sondergleichen (12 dB...). Für den Preis ist er aber wohl allein aufgrund der Ausstattung schon einen Test wert.


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Für den Preis ist er gut und vor allem robust. Habe schon in der drecckigsten Clubs diesen Mixer stehen sehn und er hat noch funktioniert! Außer dass z.B. die Kill-Tasten etwas langsam wieder in die Ursprungsstellung kamen was aber am Cola lag. Mag sein, dass die neuen Mixer nix mehr taugen, könnte mir sogar vorstellen dass Behringer bei diesem Gerät irgendwann billigere Potis verbaut hat. Schließlich war das Gerät auch mal teurer. die alten jedenfalls haben sich bewährt.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • habe schon 4 DX 1000 gehabt .. bin zufrieden .. 3 laufen einwandfrei ... der 1 löste sich so nach und nach auf .. fader kaputt anzeige defekt brummen interne spannungen usw... naja er ist sein geld wert und für partygeschichten gut brauchbar!