!!! Scheckbetrüger unterwegs !!!

  • Mit dieser Warnung richte ich mich an alle Hersteller und Lieferanten die Anfragen für eine Lieferung nach Nigeria bekommen haben.
    Die Zahlung soll entweder mit Schecks oder Kreditkarten erfolgen.


    Unbedingt jeden Scheck von der LZB prüfen lassen, selbst eingelöste Fälschungen können innerhalb von 6 Monaten nach Gutschrift zurückgezogen werden! Uns ist ein solcher Scheck vor 2 Wochen eingegangen.


    Klemm&Maaß Eventtechnik
    Am Schornacker 121
    D-46485 Wesel


    Philipp Klemm

  • Grüß Dich,


    Du liegst leider falsch.
    Es handelt sich nicht unbedingt um Scheckbetrug. Dahinter steckt wohl die sogenannte "Nigeria-Connection".


    Viele Leute erhalten Mails mit dem Inhalt, daß aus Regierungsgeschäften ca. 25 Mio Dollar "übrigblieben" und sie wollen, daß Du Dein Konto zur Überweisung dafür zur Verfügung stellst. Dafür solltest Du 25% der Summe erhalten.
    Auch ich erhielt diese Botschaften schon, per Mail, per Fax, ja sogar per BRIEF (woher haben die meine Postanschrift?).


    In unserer Regionalen Zeitschrift war vor ein paar Jahren ein Bericht. Ein Familienvater wollte da mitmachen - aus Geldnot. Dann wurde er stutzig, zog sich zurück. Folge: Seine Familie wurde mit Drohungen übelster Art, sogar mit Morddrohungen belastet. Diese Connection wußte von seinen Familienverhältnissen!!!


    Generell: FINGER WEG! NIE ANTWORTEN! DER POLIZEI MELDEN (LKA). Die werden sogar per FBI gesucht.


    Heisses Eisen! Google mal! :mrgreen:


    Viele Grüße
    Blindschleichl

    Dummheit und Universum sind unendlich - wobei ich mir bei letzterem nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)