• hab gerade ein im lager stehen, also deutlich mehr druck und "härte" im klang, also nicht das gebrabbel einer actor, sondern deutlich mehr druck ( auch wegen der 18er) kaufen werden wir sie uns allerdings nicht, so richtig überzeugt hat sie uns nicht *g*

  • Tach auch.
    Mich hat auch die 2x 18 er kombi verwirrt.Vor allen Dingen mit 1x 500 w und 1x 1000 w. Was soll das ?Hat sie zufällig nächstes WE jemand im Gebrauch Höhe Koblenz(Zwecks Reinhören?).

  • hi


    mich würd mal interesieren weivel pesonen man mit dem HK DEACON System beschallen kann. (Bandbeschallung oder größere Dj veranstaltungen). Bei HK auf der seite steht bis 700 Menschen und beim Projektor bis 1000 Menschen. beim Projektor steht auch drinn, dass er das puplikum auch nach 50m noch erreicht. aber das wisst ihr warscheinlich alle selber was die Systeme für daten haben.
    wie siehts aus wenn ich eine halle hab die zwischen 15 und 20m lang ist und vorne etwa 10 m breit und hinten so um die 30 meter. die höhe beträgt so um die fünf meter. man bekommt so knappe 1000 leute rein.
    würde da das DEACON reichen oder ist des zu "klein" und ich brauch den PROJEKTOR? beim DEACON wär halt zum preis auch noch der Vorteil, dass man das Topteil alleine im Fulrange Modus betrieben kann, was im normalfall bei ansprachen und vorträgen (was dort viel öfters der fall ist) reichen müsste!


    mfg
    mach

  • Ich persönlich würde die HK Angabe für Rockkonzert eher halbieren und hätte dann immer noch große Bauchschmerzen. Also 500 max für Projector und 350 max für Deacon. Und selbst dann kann man sicher nicht von druckvollem Sound sprechen.
    Deine Frage kannst Du aber eigentlich selbst beantworten, wenn Du die sehr optimistischen Zahlen von HK anschaust...

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • 6x18" sub camco vortex 6 oder ähnliches drann.
    2 gute horntops oder 4x 2x12/1,4"
    wenn alle 1000 leute was hören sollen.


    bist du dir bei deiner größenangabe sicher?
    10x20 meter erscheinen mir doch aaaarrrrg klein für 1000 leute.
    da würd ich eher von max 500 leuten ausgehen.
    da würd ne deacon wenns nicht allzu laut sein muss wohl reichen.

  • "Vor allen Dingen mit 1x 500 w und 1x 1000 w. Was soll das ?"


    ganz einfach: SUB A hat die endstufe für beide subs integriert. je 500w rms.


    ist bei mackie sehr ähnlich gelöst (fussion). vorteil von deacon gegenüber dem actor ist sicher die flugtauglichkeit der topteile.
    auf dem bild sieht es auch kompakter aus als das projector.


    hab' das deacon nur auf einer messe gesehen - knappe zimmerlautstärke. kann nicht beurteilen, wie das wirklich klingt (in der messe wars fürchterlich, hat aber nichts mit dem system zu tun).


    wir haben 2 actor im "stall" und mit denen sind wir happy. nur die flugfähigen top wären cool...

    Der Ton macht die Musik.

  • Der saal läuft koonisch zu. vorne ist er so breit wie die bühne hinten mindestens doppel so breit. des ist voll der scheiß von den Maßen. ich schau aber nochmal nach den richtigen größen! des gehört zu ner wirtschaft! ist aber auch für große veranstaltungen ausgelegt. (SWR 3 Dancenight war vor 10 monaten schon drin) ich rede von der post in oberteuringen falls des jemand was sagen sollte.


    mfg
    mach

  • Tach die Herren,


    bin nicht wirklich ein HK Fan, aber wir haben zur Zeit die DEAcon,
    und ich muß sagen sie ist eben ganz HK, d.h. einfach laut aber meiner meinung nach
    nicht gerade schön, sie wollten noch andere Setings in die Amps schrauben
    wie es dann aussieht kann ich noch sagen, da noch nicht passiert.


    Man kann mit 4 Stacks schon locker so ne 600-800 Geschichte machen,
    hatten wir auch einige Shows von, vom Klang bin ich nicht so überzeugt,
    wie schon gesagt eben HK, nim nen Trichter und drück Sound durch,
    meiner Meinung nach sehr anstrengend.


    Aber wie immer eben laut.


    Muß auch sagen das die Verkabelung ein wenig nervt, aber besser als schwere Racks rumschleppen.


    Bubbes