DMX Controller für Scanner

  • Hallo!


    Benötige für 4 Scanner(6-kanalig) einen DMX - Controller. Kennt jemand ein Steuergerät unter 1000 Euro mit guten Leistungseigenschaften?

  • Der Einsatzzweck wäre für Discos gedacht, und das Gerät sollte, wenn möglich noch erweiterbar sein

  • Hallo,


    was ist denn mit dem JB Controller ScanControl 1612 ca 1000 Euro und der kleine Bruder DMX Controller (welch passender Name) ca. 500 Euro.
    Oder schau mal ganz aktuell ins Musikbranchenbuch.de unter Kleinanzeigen Technik Eintrag 389 da verkauft einer einen gebrauchten Liteputer CX5
    Gruß


    Detto


    Ich hoffe das mit dem MBB ist okay oder????


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DJ Detto am 2002-03-19 21:19 ]</font>

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-03-17 15:35 :
    Hallo!


    Benötige für 4 Scanner(6-kanalig) einen DMX - Controller. Kennt jemand ein Steuergerät unter 1000 Euro mit guten Leistungseigenschaften?




    Hallo, kann SGM Pilot 2000 empfehlen. verhältnismäßig brauchbares Pult, sobald man die Programmierung verstanden hat. Brauchbare Standart - Bewegungen.
    Gruß

  • Da muß man aber erwähnen, das viele viele PC ganz häufig Probleme machen und dann kannst e Deine Lichtshow vergessen.

  • das sehe ich genauso wie der Admin, ich nutze Lightdesk auf meinem WIN 98 Notebook, auch auf großen Shows (bis 500 belegten DMX Kanälen) und hatte noch keinen Absturz.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Wenn der Scan Commander in Frage kommt, dann schau mal nach einem Masterpiece 108/216. Robust, langlebig, gute S2L Einheit und 108 Kanäle (mit patch sogar 256 DMX). Wichtig SW Version 3 wegen der Chase Generatoren. Sind diese Woche 2 bei ebay für um die 130,- ausgelaufen.

    Ganz wichtig: NICHT kaufen ohne das Innere gesehen zu haben. Wenn der Akku ausgelaufen ist, dann besser Finger weg. Eine weiteres Problem könnten die Fader machen, also ausprobieren.