Messehighlights Ton

  • Hier einfachmal meine persönlichen Messehighlights:
    -Midas "Legend 3000"
    -Soundcraft "MH4"
    beides anspruchsvolle DualFunction-Konsolen
    unter 50.000 €
    -Kling&Freitag "Line 212-6"
    interessante Technologie, leicht zu fliegen, sehr vielseitig einsetzbar (drehbares Horn!)
    -Nexo GEO
    -CAMCO vierkanalige VORTEX-Amps
    -Funktion-One im Demoraum
    -Yamaha DM 2000 (diesmal mit Pultleuchten)
    -SPL PQ (automatisierter Analog-EQ)
    -und natürlich endlich abgewinkelte Speakon-Stecker von Neutrik!


    Was meint Ihr, wart Ihr überhaupt in Frankfurt, was waren Eure Lieblinge usw.?


    Euer Didi

  • eine der meiner meinung nach wirklich auffallenden leistungen sind die digam endstufen und das ad tonsystem neocraft.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Hi Didi,


    Oulte stimme ich Dir bei! Mein Liebling ist allerdings die Midas, wegen dem Namen.


    Aber auch Soundcraft ist super Interessant.


    Die Camco kenne ich schon etwas länger. Crown fängt jetzt auch an mit Schaltnetzteilen. Tour AMp angekündigt. Momentan nur eine Install Amp bis zu 1600 Watt oder auch 8!! Kanälen mit 160 Watt.


    Apex Intelli Q Super schnell und gute werte.


    Yamahas line Array :wink:


    Ansonsten noch das 5000´er mit der KMS Kapsel von Neumann !!!!


    Ansonsten gab es nichts neues und gutes!

  • war eigentlich recht langweilig fand ich. das einzige neue was ich anhören konnte waren die 2x18" bandpasshornbässe von kme. die tops klangen, wie trockenbassfetischist schon exact bemerkt hat :smile: nach Klang Mit Erbrechen oder so ähnlich .... ach ja, 18sound war auch recht nett. sehen wirklich brutal aus .... vorallem die 18er.

  • AD NEOCRAFT - das Zeug sieht so dermaßen geil aus - und ich denke es klingt auch so. Ich habe mich mit dem Entwickler ne gute Stunde unterhalten und der Typ ist einfach und gelinde gesagt tierisch fit.


    Gruß Stefan

  • Hey Stefan.


    Habe so ein ähnliches System bei mir im Lager. Funzt net schlecht. Hat allerdings dickere Hörner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Übrigens so neu ist die Idee nicht. TSA aus Spanien und meine Firma mit F hatten das schon eher.

  • Aber das Zeug von AD ist so was von schnuckelig und klein....



    mmmmmhhhh


    GRuß


    Stefan

  • neocraft ist am 6.4. bei uns zu hören..wenn einer interesse hat kann ich euch die veranstaltung mal nenne.raum ruhrgebiet.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • in menden, ca. 20 min hinter dortmund von dir aus. es ist eine große party in einem autohaus, es gibt entweder eine 6 oder 4 punkt beschallung.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Hallo Willi!


    Was Du meinst, sind sicherlich die kleinen Fader neben den Channel-Fadern. Da das Pult eine Dual-Purpose Konsole ist kann man den Modus meines Wissens nach pro Kanal von FOH auf Monitor umschalten. Die kleinen Fader dienen dann als AUX-Fader. Außerdem hat das Pult pro Aux (im FOH Modus) einen 2-Band sweepable EQ. Diese ganze Dual Purpose Geschichte bekommt zurzeit ganz neue Dimensionen. Für mich ist das in der Analogpultentwicklung der nächste große Bringer nach VCA-Groups. Soundcraft hat auch ein DP-Pult vorgestellt, das MH 4. Bei Allen&Heath ist eigentlich die ganze ML-Serie Dual Purpose. Weiß noch nicht wie es bei Crest, Yamaha, Mackie usw. aussieht.
    Meiner Meinung nach hat aber Midas mit dem Legend 3000 das Konzept am konsequentesten durchdacht, daher auch die kleinen Fader.
    Inline Pulte machen eigentlich nur bei Homerecording und im Studio Sinn. Ich denke da an den Klassiker Mackie Analog 8-Bus.
    Ich hoffe daß ich alles richtig erklärt habe, ansonsten mögen mich andere bitte berichtigen.


    Didi