Antennen füe Sennheiser Mikroport (VHF)Anlage

  • Servus!
    Habe ne Sennheiser Mikroportanlage mit 4 Empfängern in den dazugehörigen 19" Racks (EM2003) 1 Handsender (SKM-4031 179,125Mhz) und 2 taschensendern (SK-2012 174,250Mhz und 176.000Mhz), jedoch keine Antennen, und was man sonst so braucht, jetzt meine Fragen


    - was brauche ich dafür alles noch zusätzlich um 2 oder 3 Mikros zu betreiben?(Was kostet es)


    - Lohnt es sich, oder ist es besser das Zeug zu verkloppen und 2 neue Mikros zu kaufen? (Was bekommt man noch für das Zeug, optisch & technisch top Zustand/jemand interesse?)


    Thanks im Voraus Chris

  • Hallo,


    solange du noch eine Genehmigung für die Frequenzen kriegst und sie nicht durch DAB oder TV zugemüllt sind, würde ich die Teile aufheben.


    Für den Betrieb brauchst du noch zwei 2fach-Splitter, Patchkabel von den Splittern zu den Empfängern und zwischen diesen (jeder EM 2003 hat bereits einen Splitter eingebaut), Antennen und Kabel von den Antennen zu den Splittern. Außer den BNC-Steckern sollte es alles im Baumarkt deines Vertrauens geben (ist der selbe Frequenzbereich wie das VHF-TV-Band). Ich betreibe selbst noch eine 10-Kanal-Anlage im VHF-Band, dann aber mit aktiven Splittern, an zwei normalen 3-Element-Yagis. Du solltest jedenfalls mit weit unter 100 Teuro für das Zeugs auskommen.


    HTH Jörg

  • Die alten Sennheiser VHF würde ich auf jeden Fall behalten. Die sind Klassen besser als jeder Low-Bugded Kram, den man heute so bekommt. Solange man mit den (nicht all zu großen) Nachteilen der Übertragung im VHF-Bereich leben kann, machen die Strecken einen guten Job.
    Die Taschensender sind zudem sehr klein und handlich und aus einem stabilen Gehäuse. Der Klinkenstecker des Lavaliers (oder Headsets) muss allerdings sehr fest angezogen werden, sonst kanns mal knacken..


    Bis denn,
    Peer