Was habt ihr bie "Art des Gewerbes" in der Anmeldu

  • Kann ich bein Antraug auf Gewerbe bei Art des Gewerbes "Verleih von Veranstaltungstechnik" sagen? Oder ist da noch was zu bedenken?

  • Würde auch Dienstleistungen mit aufnehmen, den mit dem Wort erschlägt man ziehmlich viel.


    Gruß


    Jürgen


    P

    J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik


    Tel:07531/3622380

  • Es ist zwar schon irgendwie cool wenn alles Mögliche drin steht, doch man muss aufpassen das man sich nicht zuviele Bürokraten anzieht.


    Die IHK (Industrie und Handelskammer) hast du dann sowieso am Hals.
    Wenn du das zu freizügig formulierst kommen da noch ein paar dazu.
    Und die nerven...


    Meins ist uralt deswegen nicht zu empfehlen.
    "Vermietung und Verkauf von Showtechnik"
    Veranstaltungstechnik war damals (zumindest für mich) kein ausgeprägter Begriff. Den Job gibts ja noch nicht so lange.


    Aber Verleih solltest du echt nicht schreiben.


    Grüße, Mario

    no virtual - no line - no EQs

  • Sodale,


    habe jetzt meinen Schein. Angemeldete Tätigkeit ist:
    "Handel und Vermeiteung von Veranstaltungstechnik" ist meiner Meinung nach nicht zu speziell und lässt Interpretationsmöglichkeiten. Mein Wirtschaftsprüfer meinte, ich soll bloß nicht zu speziell werden, ansonsten fährt man sich recht schnell in eine Sackgasse.


    Sollen IHK und alle anderen mal ruhig anfangen zu nerven, dann nerve ich eben zurück.


    Wie ich das mitbekommen habe ist man als "Nebenerwerbskistenschubser" ja auch nicht zur IHK-Mitgliedschaft verpflichtet...

  • @Hippeli: Habe mir gerade mal eure Page angesehen... sehr nett!
    Sach mal... was fährt man auf der Loveparade so an Leitung/Technik auf?