Forumschat?

  • hallo, vielleicht habt ihr ja schon mal drüber diskutiert, aber ich hab mit der Suche nichts gefunden: Wieso gibt es eigentlich keine Forum-Chat? Wäre doch gar kein Problem, fertige, gute Chat-rooms gibt es überall, und die könnte man auch an die Datenbank vom forum anbinden......
    Oder steht kein Webspace zur Verfügung?


    Also wenns daran liegt, da könnte ich was zur Verfügung stellen, aber wenn dann sollte es doch an die dtanebank vom forum angebunden sein, dann hat man die selben nick´s etc.


    Was haltet ihr davon?


    Was spricht dagegen?



    MFG
    Christian

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • hallo,


    dann würde hier nix mehr stehen und viele informationen nicht mehr an die öffentlichkeit gelangen.


    die ist nicht nur meine meinung!


    gehen würde es ja und platz wäre auch genug da.




    mfg
    ba

    OBERTON-Austria

  • Zitat

    dann würde hier nix mehr stehen und viele informationen nicht mehr an die öffentlichkeit gelangen.


    Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Erfahrungsgemäß läuft doch in Chats eher Small Talk und Geblödel.


    Grüßle
    Spirou :D

    Ich mache keine Vorhersagen und werde das nie tun.

  • ich bin der Meinung es sollte wenn dann mit der Forum´s-Datenbank laufen.


    Ich könnte mir vostellen dass man, wie in dem andren Threat schon vorgeschlagen, Themenabende macht.
    Man sammelt Themen die die Leute interessieren, und kann dan im Umfragenboad eine kurze Abstimmung mache drüber machen ws die meisten interessiert, und dann gibts halt Dienstag, 21.00 Uhr "Die Auswrikung von Yellow-Strom auf die Farbe der Schallwellen" z.B. ;o)



    Ich bin der Meinung man sollte es einfach mal richtig probieren, und nicht einer macht mal nen Chat auf und dann der andre und dann doch wieder nicht.......

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • ganz ehrlich glaube ich, dass sich dieser aufwand nicht lohnt... auch wenn ich nicht dagegen bin, dass so etwas gemacht wird.. einen versuch wäre es wert, aber wer organisiert das alles?

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Das hatten wir teilweise schonmal probiert, die Resonanz war aber eher nicht da. Ab und zu mal 2-5 User. Aber ich finde die Idee gut, grad wenn auch paar Leute drin sind die Ahnung haben, und dann die Anfänger sich daran bereichern können. Also ich schlage mal vor das man das schon machen könnte.(kann leider nicht teilnehmen, da unser Internet im Büro nicht geht)

  • da müsste man sehn was sich am besten mit der Datenbank vom Forum verträgt, aber leider kommt den Mod´s bzw. vom Admin keine Resonanz, vielleicht schick ich mal ne PN. Ich würd ja auch nen Server bereitstellen wenns daran liegt.......

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Zitat von "kater86"

    da müsste man sehn was sich am besten mit der Datenbank vom Forum verträgt, aber leider kommt den Mod´s bzw. vom Admin keine Resonanz, vielleicht schick ich mal ne PN. Ich würd ja auch nen Server bereitstellen wenns daran liegt.......


    Um noch mal einen Hauptgrund zu nennen der gegen einen Chat spricht: in der jetzigen Form bleiben alle Beiträge der User erhalten - bei einem Chat gehen evtl. nützliche Informationen verloren.
    Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit einen "Forums-Chat" einzurichten - wenn manche Leute miteinander kommunizieren möchten so gibt es auch so genug Wege dies zu tun.

  • Man könnte dafür ja das Ot Brett nehmen. So bleiben die Infos, usw. erhalten. Ist vielleicht nicht die optimalste Lösung aber es geht auf jedenfall.
    Sonst den Chat vom Erich nutzen. Funktioniert, aber ist meistens leer.
    Haben überhaupt genug Leute Interesse an sowas?

  • Danke die Herren, aber das problem liegt eher daran dass von den "Oberen" keiner Bock drauf hat........

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Wahrscheinlich wenige. Aber manche hab ich dann doch schon öfters drin gehabt. Wenn man den tt anspricht und er zeit hat kommt er schonmal.
    Rest vielleicht nach Themen.
    Was währen denn für interesanten Themen zu besprechen?

  • Ich hab mir was überlegt, und ich werd mal versuchen was zu machen, aber dazu mehr in den nächsten Tagen, denn ich war wie viele andre hier wohl auch am WE Brötchen verdienen, und jetzt geh ich noch ein Bier trinken, und dann hab ich mir gedacht wärs vielleicht mal wieder ne Idee zu schlafen ;o)..................

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • was spricht gegen das gute alte irc? gut, stabiel, einfach und richtig viele user!
    und es können vile neue user zu strömen aus anderen channels und somit kann das forum neue user gewinnen!


    <li>mit der datenbank das könnt ihr vergessen</li>
    1: der admin und mod´s zeigen kein interresse also kein ran komen an die datenbank


    2:wie soll das bitte sinnvoll gehen!
    wennsgeht dann hast eeinen mörder riesen thread wo das chat gespräch drin steht
    und dann kannste dich da immer dumm scrollen!

  • so hab da mal mit dem adi123 nen channel gebastelt mit ein paar bots drin damit der channel nit verloren geht!


    http://www.mirc.com gibts die software


    nick ausdenken


    und rein kommen


    /join #pa


    im ircnet


    server
    beschreibung IRCnet: EU, DE, Random
    irc server random.ircd.de
    port(s) 6665-6669
    groub IRCnet


    und wenn das mit dem mmirc net klappt einfach e-mailen oder icq